5+1 ssw , im US nichts zu sehen trotzdem in Urlaub (Fernreise Asien) ?

Hallo zusammen,

ich hatte am Montag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet, nach 18 ÜZ.#huepf
Hatten uns vor knapp 2 Wochen bereits in einer KiWu Klinik vorgestellt, nachdem ich in drei Zyklen mit Clomifen nicht schwanger wurde (aber halt im vierten :-p )

Am Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin, aber ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut war noch nichts zu sehen (ssw 4+4), da wir aber heute (Samstag) eigentlich in Urlaub fliegen wollen (Thailand) habe ich da auch nachgefragt ob es dazu Einwände gibt.

Die Frauenärztin meinte sie würde vorher gerne eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und wenn sie am Freitag nichts sehen würde dann dürfte ich nicht fliegen.

Gestern war ich beim US(ssw 5+0), und es war nichts zu sehen:-( , allerdings war meine Frauenärztin nicht da, sondern Ihre Kollegin, die wiederum sagte, ja rechtlich gesehen weist sie mich drauf hin das sie eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen könne, aber persönlich meine sie da ich keine Vorgeschichte habe und auch keine Schmerzen oder Blutungen habe dürfte ich fliegen, aber ich sollte im Hinterkopf behalten bei einseitigen Schmerzen im Unterbauch und /oder Schmierblutungen im Krankenhaus vorstellig zu werden....#gruebel #zitter
Naja ich habe dann direkt einen Termin für den 18 Dezember ausgemacht, da wäre ich dann ssw 7+4...

Ich muß zugeben jetzt habe ich ein bisschen Angst.....habe mir jetzt in den Städten
die Krankenhäuser mit Adresse und Telefonnummer rausgesucht. Habe sogar überlegt ob ich in Phuket oder Bangkok noch einen US machen lasse...

Mir geht es so sehr gut, in den letzten 2 Wochen vielleicht ein wenig müde und manchmal ein ganz unterschwelliges Gefühl von Übelkeit weshalb ich momentan etwas weniger esse.

Gibt es hier welche die mal ähnlich in der Zwickmühle gesessen haben ???
Wie habt Ihr Euch entschieden ???

Würde mich über Antworten und Erfahrungen sehr freuen.#winke

1

ab in den flieger:)

wenn du schmerzen bekommst, kannst du da bestimmt noch zum arzt. aber definitv solltet ihr auslandsversicherungsschutz haben (zb vom adac).

ansonsten wäre es seeehr schade so eine reise abzusagen. vor allem seid ihr ja nicht ewig weg!!

3

das mit der Versicherung ist nen prima Tip :-)

4

Vielen Dank Schneefuchs,

dann pack ich den Koffer zu Ende:-)

Lg Aoi

2

Hey du,
ich weiß ja nicht, wo ihr in Thailand hinwollt, aber da gibt es auch Ärzte und Krankenhäuser... weiß ich weil ich z.B. schon auf Phuket in dem war... damals stellte man dort meine Schwangerschaft fest ;-) weil mir andauern übel war... wir hatten erst gedacht es liegt am Essen ;-)
was mir in Thailand allerdings sehr zu schaffen gemacht hat war die feuchtwarme Hitze...

aber Thailand ist sooo schön :-) wir waren dann 1,5 jahre später mit Sohn nochmal da, das konnte ich dann mehr genießen...

alles Gute!#klee
anna

9

Danke Anna,

ich bin einfach ein wenig verunsichert, jetzt wo es dann doch ohne KiWu Klinik geklappt hat....

Koffer ist so gut wie fertig und ich freue mich im Moment einfach sehr auf den Urlaub und über die Schwangerschaft.

Vielen Dank für Deine positive Unterstützung:-)

Lg Aoi

5

Guten Flug, entspann dich und wenn du wiederkommst, wird alles gut sein!

Ernsthaft: Ich habe jahrelang in Asien gelebt, mein Sohn kam da zur Welt. In Bangkok und in Phuket sind die KHs auch auf Touristen und ihre Ansprüche eingestellt.

Ich habe selbst zwei FG (in Deutschland) hinter mir und es ist nun mal leider so: so früh gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Und wenn du wirklich eine FG haben solltest, dann kann das kein Arzt der Welt (ob er nun Thai, Engländer, Deutscher oder Peruaner ist) verhindern.

Ich kann dir nur raten: flieg, genieß deinen Urlaub, trinke nur Wasser aus Flaschen und denke positiv..!!

LG
Singa

PS: ich würde jetzt auch gerne nach Thailand fliegen...

10

Hallo Singa,

vielen Dank, ich werde den Urlaub ganz bestimmt genießen.

Wir sind das erste mal in Thailand und ich habe bisher nur gutes gehört :-)

Lg Aoi

6

Ich würde nicht fliegen,denn obwohl damals meine Ärztin gesagt hat alles io bin ich dann geflogen. Tja und habe fast mein sohn verloren in der 12 SSW. Bekam starke Blutungen. Auf Nachfrage bekam ich dann zu hören das es durch den Druckausgleich im Flieger wohl dazu kam. Bin auch letzte Woche zurückgeflogen aber ich habe erst hier in D erfahren das ich schwanger bin. Glück gehabt. Jetzt fliege ich natürlich nicht mehr. Und bei uns dauert der Flug bis nach Hause drei Stunden also garnicht lang.

Hmm ich würds mir überlegen. Ist ein gutgemeinter Rat:)

lg mit Ü-#ei

7

Ich liebe Thailand auch und war schon 4 mal mit dem Rucksack dort. Wir wären vor 2 Wochen wieder geflogen, aber haben aufgrund der Schwangerschaft storniert. Mir war das Risiko zu groß mit dem Rucksack rumzureisen. Ist es bei euch ein Pauschalurlaub? Die Klimaumstellung und der Jetlag sind auch nicht außer acht zu lassen. Ich würd es mir ünberlegen, weil ihr auch so lange geübt habt.

8

Ich finde das auch sehr früh un etwas zu sehen.Mir wurde auch gesagt Verdacht auf ES und siehe da ab Woche 7 konnte man etwas sehen

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Meine mutter hatte letztes jahr kurz vor weihnachten einen unfall in thailand.
sie musste operiert werden, die schweizer ärzte waren erstaunt wie gut die operiert hatten.
sie sagte uns das die betreuung fast genau so gut war wie in der schweiz, nur musste sie schauen wer hilft bei der körperpflege (das war dan mein papa ;-) )
und eigentlich sollte sie schauen wer was zu essen bringt, was kein problem, war den sie kennen dort leute, die es gemacht hätten, aber sie wurde dan doch vom kh mit essen versorgt.

ich würde einfach in ein privates kh gehen, meine mutter hatte für 3 tage kh inklusive op und betreuung, gerade mal etwas über 5000 sfr bezahlt.

ich würde fliegen, aber dort nicht einen ul machenlassen,solange du keine probleme hast.

schönen urlaub
lg nana

15

Hallo Nana,

Danke, das hört sich gut an, gut zu wissen auch wenn ich das hoffentlich nicht brauchen werde!!!:-D

Lg Aoi

16

das einzige war das, meine eltern die rechnung gleich zahlen mussten, weil es probleme gab, irgendwie hatten sie keine bestätigung das die kk die kosten übernehmen, obwohl sie mehr mals geschickt wurden.

aber meine eltern haben ja danach das geld wider bekommen.

lg nana