In der Schwangerschaft ständig krank, ständig Medikamente ich hab solche Angst um mein Baby...

Hallo Mädels,

ich bin jetzt ab morgen in der 30. SSW aber in dieser Schwangerschaft ist irgendwie der Wurm drinnen.

Es ging los mit ner üblen MagendarmGrippe in der 16. SSW - Folge Krankenhaus und Tropf (Keine Ahnung welche Medikamente ich dort bekommen hab)

Dann gings weiter; in der 22. SSW Nierenstau mit Nierenbeckenentzündung - Folge wieder Krankenhaus - Antibiotika, Buscopan und Tropf.

Dann 26. SSW eine heftige Kieferhöhlenvereiterung die sich auch auf die Stirnhöhlen ausgeweitet hatte - diesmal KEIN Krankenhaus, sondern "Nur" Antibiotika, Sinupret, Nasivin und Paracetamol (alles vom Doc dosiert!!!)

Und jetzt morgen fast 30. SSW gehts schon wieder los... Ich habe Kopfschmerzen und Schnupfen

Ich dreh noch durch...

Mache mir solche Sorgen um mein Baby...

Der Arzt bzw die Ärzte haben zwar IMMER gesagt, das das was sie machen unbedenklich ist aber wissen tut mans halt doch nicht 100pro oder?

Hab am MO 3. Screening und hab solche Angst das irgendwas meinem Krümelchen geschadet haben könnte...

Bitte helft mir mal

1

iMach dir mal keine Sorgen, ich bin gerade mal in der 13ten saß u musste schon zweimal Antibiotika nehmen u mein fa meinte ich soll mir keine Gedanken um mein baby machen, viele Medikamente sind garnicht schädlich fürs Kind, selbst wenn etwas anderes in der Packungsbeilage steht, hat er ein Buch in der Praxis wo drin steht das man das Medikament unbedenklich nehmen kann, ich bin genau wie du, sei froh das du deine Krankheiten immer schön behandeln hast lassen , Bakterien sind viel schädlicher fürs baby. Alles ist gut, LG maria

2

#winke

Mir gehts genauso wie dir...ich bin fast 24 SSW habe heute die letzte Tablette Penicillin (wegen beginnender Lungenentzündung und Nebenhöhlenentzündung) genommen...und werde am Montag wieder zum Doc müssen, weil ich schon den nächsten Infekt habe (die Nebenhöhlen tun schon wieder weh und sind total zu...ich habe total Watte in den Ohren und höre richtig schlecht...husten tu ich auch wieder).

Ich nehme dazu schon seit 3 Wochen ACC akut...Kindernasenspray in rauhen Mengen (sonst vereitern die Nebenhöhlen ganz), inhaliere usw.
Und es wird einfach nicht besser...kaum ist der eine Infekt weg...kommt der nächste (von meinem Sohn, aus der Spielgruppe, Kinderturnen usw.).
Hab auch schon ein total schlechtes Gewissen...#heul

Andererseits hat mein Arzt aber gesagt, dass die Penicilline gut in der SS verträglich sind...und das Nasenspray weniger schädlich für das Baby ist...als vereiterte Nebenhöhlen usw.

Aber trotzdem...ich bin froh, wenn das Kleine gesund auf der Welt ist...leider erst Ende März/Anfang April.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich bin nur zufällig in diesem Forum und bin bei Deinem "Nickname" hängen geblieben.

Wie geht es Dir?? Ich weiß das ist schwer zu beantworten aber mir geht Dein Schicksahl so nah.
Sorry, daß ich das auf diesem Weg schreibe aber Du hast soviel Kraft weiterzumachen.

Ich wünsche Euch alles Liebe für die Zukunft.

LG und eine besondes helle #kerze für Deinen Sohnemann

Biggi mit Kids

4

Hallo,

ja es ist sehr schwer aber ich muss weitermachen. Schon allein wegen meinem Großen und wegen unserem Baby. Mir gehts den Umständen entsprechend gut, können ja gerne per PN weiterschreiben wenn du willst.

GLG