hallo,
Ich bekomme im Mai mein 3. Kind und es wird wahrscheinlich schon wieder ein Junge. Nach schon 2 Jungen hatte ich so auf ein Mädchen gehofft! Jetzt bin ich auf der einen Seite super enttäuscht und auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht enttäuscht sein sollte! Hauptsache gesund, andere wären froh über überhaupt ein Kind usw....aber so richtig kommt der Verstand nicht gegen das Gefühl an! Kennt das jemand von euch? Ich will dem kleinen Krümel auch nicht unrecht tun, er kann ja nichts dafür, aber die Enttäuschung bleibt trotzdem!
schon wieder ein Junge...wahrscheinlich
Das schlechte Gewissen ist gerechtfertigt.
Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber ich finde sowas unmöglich.
Ich hatte auf Erfahrungen von anderen gehofft, die sich ähnlich gefühlt haben und keine dummen Sprüche, also spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare, wenn du nicht mitreden kannst!
Wenn Du das öffentlich postest, leb damit, dass auch andere ihre Meinung äußern, auch wenn sie NICHT Deine "Kindergarten-Probleme" haben. Eine Mutter, die schon 2 behinderte Kinder hat und die Nachricht bekommt, dass das nächste Baby auch Probleme haben wird könnte ich verstehen. Oder eine Mutter, die mehrere FGs hinter sich hat und wieder ihr Kind verliert, die kann ich verstehen. Aber nicht eine Frau, für die das Geschlecht ihres Kindes ein Problem ist.
Entschuldige bitte, wenn ich Dich angegriffen habe. Wenn Du mit der Meinung anderer nicht leben kannst, jammer nicht in der Öffentlichkeit rum.
Zukünftig passe ich natürlich auf, zu Deinen Posts nichts mehr zu schreiben.
Pff...
Hallo
ich hab ja eineiige zwillingsmädels und schon die jahre vor dieser SS wollte ich immer noch gern ein mädchen dazu.
dann hat sich diese SS ganz anders an gefühlt und ich war sicher dies wird ein junge. hab auch davon geträumt.
tja es wird wieder ein mädel. und obwohl ich ja jahrelang immer noch eins wollte hatte ich am anfang ganz schön zu tun mich drauf einzustellen. die gefühle in der SS sind einfach ganz schön extrem.
mittlerweile wurde das outing 3 mal bestätigt.Und wow ich bekomm ein mädchen. vielleicht wäre ich auch eine schlechte jungenmama.... alles hat seine gründe.
lg yvonne
Ich kann schon verstehen, dass du nach 2 Jungs auch gern ein Töchterchen gehabt hättest. Lass dir ein bisschen Zeit dann wird sich das Gefühl der Enttäuschung legen und so brauchst du zumindest keine neuen Klamotten etc kaufen
Gegen Gefühle kann man schlecht etwas machen sei nicht zu hart zu dir selbst.
Naja, ich finde schon, ein bißchen hast Du zurecht ein schlechtes Gewissen. Dein Verstand scheint Dir zu sagen, mach halblang, sei dankbar und freu Dich auf den 3. Racker und er hat recht. Ich weiß, der Verstand ist eben nicht alles. Wir hatten vor unserer großen Tochter schon mit ziemlichen Hürden zu kämpfen (erst ne Unterleibs-OP, dann ne Eileiter-SS mit Verlust eines Eileiters und dann noch recht lange üben) und wir waren einfach nur froh über ein gesundes Kind. Auch für Nummer 2 haben wir jetzt ziemlich üben müssen und ich war an dem Punkt, wo ich die Hoffnung aufgegeben hatte. Das rückt finde ich einiges zurecht was solche Kleinigkeiten wie das Geschlecht des Kindes angeht. Als wir dann unser Jungsouting bekamen war da zunächst trotzdem ein etwas mulmiges Gefühl, irgendwie. Nicht, weil ich mir irgendwas gewünscht hätte vorher sondern eher, weil ich eben vorher eine Tochter in mir trug und sie eben als Mädchen habe aufwachsen sehen. Ich konnte mir einfach keinen Jungen in meinem Bauch vorstellen Klingt echt bißchen blöde. Mittlerweile ist das aber verflogen und ich denke auch bei Dir wird mit der Zeit die Gewöhnung eintreten. Versuche es vielleicht mal praktisch zu sehen - die Klamotten, das Spielzeug, die Schlafsituation und überhaupt der Umgang der Jungs untereinander. Das ist schon irgendwie praktischer als wenn das jetzt eine Prinzessin kommen würde, alles neu bräuchte, rumzickt und wahrscheinlich auch noch alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde
Alles Gute
Sooza 30. SSW
Hallo!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt. Insgeheim hatte ich natürlich von Anfang an auf einen Jungen gehofft und das wird es auch nun. Wäre es ein Mädchen gewesen - ich sag es ganz ehrlich - ein wenig enttäuscht wäre ich auch gewesen. ABER Hauptsache gesund! Das kommt bei dir auch noch an. Gib dir noch ein wenig Zeit!
LG
Hi
ich kann dich sehr gut verstehen!!!
Ich habe auch 2 Jungs und wollte insgeheim immer ein Mäüdel (pink anziehen, Haare machen, meine Puppen vererben, etc)
Und natürlich freu ich mich über meine beiden Kids.
Nun bin ich auch schwanger und hab Angst vor dem Outing, denn ich WILL nicht enttäuscht sein.
Ich hoffe sehr insgeheim auf ein Mädchen aber trau mich kaum darüber zu reden, ich sag immer hauptsache gesund...
aber insgeheim hoff ich auf ein Mädel, stell mich aber auf einen Jungen ein.
In dieser SS ist alles anders, die beiden vorher war mir immer übel dass ich zum Klo musste brechen, diese SS kein einziges mal!
In meinem Kopf herrscht auch diese Angst, da es unser letztes Kind wird, nie ein Mädel zu haben!!!
Eine Bekannte von mir hatte auch 2 Jungs und das 3. sollte ein Mädel werden!
Erst bei der Geburt erfuhr sie, dass es ein Junge ist!
DAS stell ich mir hart vor, alles schon gekauft etc...
Wie hast du denn reagiert beim Outing???
Ich wollte es eigentlich garnicht wissen, weil ich angst vor meiner reaktion hatte, aber da hatte sie schon gesagt "wird wahrscheinlich ein junge". na toll...erst wollte ich losheulen (das kann ich dank der hormone sowieso immer ), dann fand ich es garnicht soooo schlimm, wie ich dachte und jetzt bin ich irgendwo zwischen schon schade und ist doch in ordnung. es ist auch unser letztes kind und genau diese angst hatte ich auch im kopf...nie ein mädchen zu haben! zumal diese ss ganz anders ist, als bei meinen beiden jungs...angefangen damit, daß wir bei den jungs jeweils fast zwei jahre probiert haben und es jetzt sofort geklappt hat. da kommt schon hoffnung auf, daß es jetzt vielleicht doch ein mädchen wird! ich denke schon, daß ich mich mit der zeit daran gewöhne, noch einen jungen zu bekommen und ich natürlich (!) diesen kleinen krümel genauso lieben werde wie meine anderen zwei, aber um ehrlich zu sein, war eben auch ein kleines gefühl der enttäuschung da!
vielen dank für deine liebe und ehrliche antwort. ich bin nur froh, daß ich nicht alleine bin mit diesen gefühlen. jetzt habe ich wenigstens das gefühl, daß ich nicht soooo schlimm bin, nur weil ich ein bißchen enttäuscht war. ich drücke dir die daumen, daß bei dir alles gut läuft!
LG
Ilka
enttäuscht???
warum bist du bitte enttäuscht??? du musst doch damit rechnen das es auch wieder ein junge werden kann....
ich versteh ehrlich nicht was ihr alle für probleme habt!
ich hatte 3 FG in folge ,hab ein jahr gebraucht um wieder schwanger zu werden & hatte gestern schon wieder blutungen :-/
ich wär froh & dankbar wenn ich wüsste das mein baby gesund ist & es ohne probleme auf die welt kommen wird!!!!
diese ewige jammerei wegen dem geschlecht kann ich nicht nachvollziehen!
seid doch froh das ihr überhaupt schwanger geworden seid!!!
fragt doch mal rüber ins kiwuforum....
die mädels würden sich ein bein abhacken um überhaupt mal schwanger zu werden...
es ist doch komplett egal ob mädchen oder junge!
Schön gesagt!!
wer bitte schön sagt denn, daß ich meine zwei ersten kinder mal eben so ohne probleme bekommen habe? du weißt doch garnicht, was ich alles durchgemacht habe, um diese zwei zu bekommen! nur weil ich hier nicht meine ganze lebensgeschichte aufschreibe, heißt das doch nicht, das alles easy war!!! vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, bevor du hier jemanden anfeindest!!!!
Bei mir ging es soweit, dass ich Angst hatte, schwanger zu sein, weil es ja praktisch die letzte Chance ist ein Mädel zu bekommen und ihc am liebsten irgendwie mit Rechnen sicher gegangen wäre, dass es ein Mädel wird...nun bin ich schwanger, unerwartet, und jetzt freu ich mich zwar aufs Outing, denn ehrlichgesagt ist die Freude am Baby zur Zeit unterschiedlich mal da mal Angst, weil ich mir einrede, nein es wird kein Mädel, es wird eh ein Junge!!!
Und das sagt mein Gefühl...
dann sag ich mir wieder, es sollte so sein und wird nen Grund haben!
Aber selbst mein Sohn wünscht sich ne Schwester, hat nen Namen ausgesucht und wuaaah ich hab nix gesagt!!!
allerdings habe ich auch generell die ganze SS das Gefühl, dass irgendwas passiert, was nix mit Junge oder mädel zu tun hat und das macht mir auch Angst!
Also ich weiss ja nicht, ob ich beim Outing enttäuscht bin! Aber ich will nicht enttäuscht sein!!!
warum kommt mir das alles so bekannt vor, was du schreibst???!!! bei mir war es genauso. ich hätte es am liebsten auch irgendwie berechnet, daß es auf jeden fall ein mädchen wird und auch mein großer (ist gerade 5 geworden) wünscht sich eine schwester. auch diese schwangerschaft jetzt ist unerwartet gekommen...und natürlich habe ich sofort gedacht, daß es ja dann jetzt vielleicht doch ein mädchen wird, wo schon der beginn so anders war als bei den jungs!