Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne einen Kaiserschnitt jetzt machen lassen,weil mein Kind mittlerweile zu schwer ist,KU zu viel und Kopfdurchmesser zu groß ist und ich zuviel Fruchtwasser habe und ziemliche Schmerzen seit Wochen im Leistenbereich und Scheidenbereich habe.Das wurde jetzt die Woche von den Ärzten festgestellt.
Vorher habe ich mich nie mit dem Thema KS auseinander gesetzt,wollte immer spontan entbinden.
Am Dienstag habe ich ein Beratungsgespräch zwecks des KS.
Nun meine Frage aber schon mal an erfahrene:
Ich bekomme nach nur ca.2-5 Minuten,nachdem ich auf dem Rücken liege schlecht Luft und mir wird relativ schnell komisch(Vena-Cava-Syndrom) und auf Grund des erhöhten Fruchtwassers,sogar einen US finde ich nicht mehr lustig.Kann bei mir trotzdem ein KS in Spinalanästhesie durchgeführt werden,mache mir da voll meine Gedanken...
Ich würde mich über Antworten freuen.
Ich danke euch schon mal.
lg puschi86
Kaiserschnitt trotz schlecht Luft bekommen???
ich bin 39.SSW
Hallo
Ich bekomme jetzt am Montag ein KS und habe das selbe wie du.... also kein problem ein KS durch führen zu lassen, bei mir haben sie allerdings gesagt wen irgend was ist soll ich rufen.. also bescheit geben das mir schwindelig wird oder das mir übel oder das ich erbrechen muss...
ich hoffe ich konnte dir schnell eben helfen
ich wünsche dir ganz viel glück und eine gute Geburt
Also bei mir musste bei meiner Großen auch ein KS gemacht werden und mr wurde auch immer ganz anders, wenn ich aufm Rücken lag.
Angenehm war das nicht, aber das dauert ja nicht lang und dann ist das Kind raus und Du bekommst wieder normal Luft.
Mir war kurz schlecht auf dem OP-Tisch, aber es ging.
Danke für deine Antwort.Hattest du das im Vorgespräch erwähnt?
Ist e wirklich so,dass man das bis zum Kind raus holen aushält,denn die legen einen ja schon hin,zum Katheter legen,Bauch abdecken,desinfizieren.Ich habe Angst,dass mir das zu langedauert und ich Panik deshalb bekomme,obwohl das totaler Quatsch ist,denn man bekommt ja genug Luft,ist halt nur dieser Moment,der einem unangenehm erscheint.
Und als das Kind raus war,ging es dir danach sofort besser???
Nee, bei mir wars ja wegen Geburtsstillstand, ich hatte kein Vorgespräch. nach 18 Stunden Wehen war noch nix weitergegangen und dann wurde der KS gemacht.
Der Katheder wurde mir schon im Kreissaal gelegt und dann kam ich in den OP und dort musste ich mich ja nochmal hinsetzen zum Narkose spritzen.
Von da an ging das echt ganz schnell (vom spritzen bis zum ersten Schrei vielleicht 15 Minuten) und die wuseln so um Dich herum, dass Du da an ganz andere sachen denkst.
Am Besten, Du versteifst Dich da nicht so drauf. Sag es einfach beim Vorgespräch und dann sagen die ja auch sicher was dazu.
Da würde ich mir garnicht so einen Kopf machen.
Zum einen weiss der Anästhesist wie er eventuellen Beschwerden entgegenwirken kann, zum anderen wird man bei einer Sectio oft leicht links gelagert um eben die Vena Cava zu entlasten.
Wirst sehen, die Ärzte dort werden es Dir so gut es eben geht erleichtern.