Hallo Mitschwangere,
heute abend - nach einem ereignisreichen Tag - tut mir der Rücken und vor allem die rechte Pobacke mit hinabziehenden Schmerz ins rechte Bein so weh, dass mir richtig übel ist.
Ich nutze bereits einen Pezziball, mache Rückengymnastik und Yoga in Eigenregie, hebe rückenschonend und gehe regelmäßig schwimmen. Gequält werde ich trotzdem.
Jetzt habe ich in meinem "Mami-Buch" von Medi-Tapes gelesen und muss gestehen: Die kenn ich noch gar net. Hat eine da draußen bereits Erfahrung mit den Dingern? Wenn ja: Wer kann mich tapen? Hat's geholfen??? Eine kurze Internetrecherche war nicht sehr befriedigend.
Ich freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
Erfahrung mit Medi-Tape bei Rücken- und Ischiasschmerzen??
Hi,
habe bereits Erfahrung mit K-Taping, weiss nicht ob es das selbe ist. Bin der Meinung, das es geholfen hat. Ich habs trotzdem nicht nochmal machen lassen, da es bei mir nur ein paar Tage hielt, das Taping am Bauch empfand ich als unangenehm und es halt jedes mal 10 Euro kostet + jedes Mal hinfahren + warten. Ich werds aber sicher nochmal vor Weihnachten versuchen denn solange ich mich nicht so viel bewege hab ich auch nicht so starke Schmerzen.
Such im Internet mal bezüglich K-Taping, ich hatte da einige Seiten gefunden.
LG
Kabi
Ich nehme an,Meditapes sind identisch mit den K-Tapes! Und ja-kann ich natürlich empfehlen (bin nämlich K-Taping Therapeutin).
Hab mich selbst in der SS getapet und es wirkt Wunder
Du kannst Dich in vielen Physiotherapiepraxen tapen lassen und die Tapes halten bis zu 2 Wochen.
Die Wirkung tritt m. E. am 2.Tag ein.
Bei Deinem Beschwerdebild (hatte ich übrigens genauso in der SS) würde ich auch mal beim Arzt nach Massage oder Krankengymnastik fragen! Die sind da bei Schwangeren doch etwas freigiebiger
Ansonsten versuch mal Dir selbst in Seitlage das Gesäß mit einem Igelball zu massieren und Wärme draufzulegen.
Aber: Wird es davon schlimmer wieder stoppen!
Alles Gute!
Kinesiotaping kann ich auch nur empfehlen- ich habe Migräne und einen Bandscheibenvorfall- bei beidem hilft es die Beschwerden zu lindern!mein Mann hat von einem befreundeten Physiotherapeuten gezeigt bekommen, wie er mich tapen soll- so kann er es jederzeit übernehmen! Probier es wirklich mal aus! Du hast nichts zu verlieren!
Hallo.
Also ich habe seit 8Wochen mit ischias schmerzen zu tun so das meine beiden OberSchenkel taub waren,habe dann krankengymnastik von meinen Arzt bekommen,am Anfang war nur Massage hat alles nichts gebracht,dann wurde ich getäpt und ich sage dir es ist ein wares Wunder,habe zwar noch minimale schmerzen aber es ist auf jedenfall besser geworden.
Ich lasse es auf Rezept in einer Praxis machen,aber demnächst mache ich es nur noch bei bedarf kostet 5Euro und hält bei mir gute 6Tage.
Gruß Nancy
Danke, Danke für eure Antworten