Verschiedene bauchform auch unterschiedliches Geschlecht?? Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr lieben,
Bei meiner ersten ss war ich einfach rundum fülliger und es wurde ein Mädchen. Jetzt sieht mein Bauch eher spitz aus und steht viel mehr nach vorne. Der pränataldiagnostiker und meine FÄ sind sich sicher das es wieder ein Mädchen wird.
Ich hab aber schon oft gehört das eine unterschiedliche bauchform auch ein anderes Geschlecht bedeutet.
Hoffe sehr das das ein Ammenmärchen ist- bin voll auf ein Mädchen eingestellt. Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten?
LG kekschen und bauchprinzessin ? Ab morgen 30. ssw.

1

ich bekomm im april meinen zweiten Jungen. Und mein Bauch sieht echt total spitz aus. Von hinten sieht man gar nichts von der ss. aber von der Seite :-) Der bauch sieht aus als hätte man einfach noch eine Kugel auf den Bauch aufgesetzt :-)

Eine Freundin bekommt ein Mädchen - und da ist es richtig um die Hüfte rum verteilt.

7

Also ich habe noch nie von hinten sehen können, ob jemand schwanger ist oder nicht #rofl

2

Ammenmärchen!!!

Bei einigen mag das wie auch der chin. Empfängniskalender oder Pendeln oder der Sex vor ES wirklich ein Mädchen geben... Aber ich denke das sind alles *Zufälle*.

Ich bin das Beste Beispiel:

1.SS: Übelkeit/Erbrechen ab 8.SSW, Infusionen, 10 Kilo Gewichtsverlust; riesen Bauch (alles nach vorne), schlechtes Hautbild und die Haare und Nägel waren eine Katastrophe. Alle meinten direkt: Mädchen!! Danach Gewichtszunahme mehr als 20 Kilo #schock, Sodbrennen und Übelkeit ab 35.SSW.

2.SS: Übelkeit/Erbrechen ab 10.SSW allerdings deutlich harmloser, kein Gewichtsverlust, allerdings bis jetzt zur 31.SSW NUR 7 1/2 Kilo zugenommen, Haut, Haare und Nägel sind super, Bauch eher rund herum und deutlich kleiner, Sodbrennen schon ab der 20.SSW, dafür habe ich schon Vormilch. Kein Heißhunger und fühle mich eher wohler als damals.

Und es sind beides Jungs!!;-)

LG
grinse#katze

3

Bei mädchen rund, bei jungen spitz-ja das kann ich bejahen. Bei mir trifft das zu. Lg

4

;-)

Meine Schwester hatte in beiden Schwangerschaften unterschiedliche Bauchformen und sind beides Mädels.

Das Einzige worin sie sich unterscheiden ist im Charakter;-)

Ich würd solch Ammenmärchen auch gern glauben, dann wäre jetzt in der 11. SSW schon klar, dass ich ein Mädel bekomme.
Aber da werd ich mich noch ein paar Wochen gedulden müssen und mal schauen, ob unser Bauchzwerg genauso zeigefreudig ist wie der große Bruder :-D

LG

5

Hallo

Bei meinem ersten Kind war mein Bauch füllig und schön um die Hüften verteilt - es wurde ein Mädchen.

Beim zweiten Kind ging der Bauch komplett nach vorn und es wurde ein Junge.

Nun beim dritten Kind geht der Bauch wieder total nach vorne und es wird definitiv ein Mädchen.

Wie du siehst es ist alles möglich. Das hat nichts zu sagen. Selbst meine Hebi sagt das sei Quatsch und nichts sei wahr dran.
Mir sagt jeder, dass ich gaaaanz sicher einen Jungen bekomme wegen dem Bauch. Alle sind völlig überrascht wenn ich sage, dass es ein Mädchen wird. Und inzwischen wurde es 5 mal bestätigt durch Ultraschall :-)

LG
leasonne mit Lili inside (40+3)

6

hallo!

wenn du mich fragst gehört das in die kathegorie "vor es mädchen, lange haare ist gleich sodbrennen, übelkeit ist gleich mädchen, chinesischer empfängniskalender usw.

ich hab bis jetzt 2 jungs und diese schwangerschaften, genauso wie meine bauchform waren jedes mal unterschiedlich - genauso wie es auch meine beiden jungs sind ;-) jetzt ist es wieder ganz anders wie bei den beiden ersten malen - was es wird weiß ich nicht bevor das kleine da ist ;-)

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 31. ssw

8

Ich denke auch, das es eher ein ammenmärchen ist.

Bei meiner ersten schwangerschaft. Bauch eher breit und um die hüfte verteilt. Man dachte lange, das ich eher zugenommen hätte. wirklich als schwanger wurde ich erst ab der 35ssw von fremden auf der straße erkannt. (ok, es war im baumarkt)

Zusätzliche beschwerden. Übelkeit und erbrechen ab der 5. ssw, fettige haut, sodbrennen ab woche 25 dazu. Achso, die übelkeit endetet erst im kreissaal. Keine besonderen gelüste. Mich hat nur alles angeekelt. Keine schmerzen, keine wehen bis zu letzt. (nach blasensprung einleitung). Es ist ein Junge.

Im grunde hatte ich dennoch eine bilderbuch schwangerschaft. Aber alle wirklich alle sagten es wird ein mädchen, selbst mein damaliger chef. Eine arbeitskollegin von mit mir gleichzeitig schwanger. Alles war bei ihr anders..Wirklich alles...und sie hat auch einen jungen.

Jetzt ist es ähnlich. Übelkeit, erbrechen, ekel, keine schmerzen, keine blutung, bauchform aber allerdings eher nach vorne. Stehe im gegensatzt zu meiner ersten schwangerschaft absolut nicht auf süsses und joghurt, sondern salat und obst. (unbewusst) Alles was süssigkeiten sind, habe ich einen bitteren geschmack im mund.

Leider weis ich noch nicht was es wird. Hoffen aber auf mädchen ;-)

9

Hallo

es heißt ja : runder bauch- mädchen, spitzer bauch- junge

Tja aus meinen tollen spitzen bauch in der 1 SS sind 2 mädels rausgekommen.
Und jetzt ist der Bauch wieder genauso und es wird wieder ein mädel.

Von hinten sieht man gar nicht das ich schwanger bin

lg yvonne 25+1

10

Hallo!
Ich hatte 2x die gleiche Bauchform - spitz und nach vorne. Raus kamen zuerst ein Junge und dann ein Mädchen. Ist also ein Ammenmärchen, genau wie die Geschichten mit der Haut, dem Sodbrennen etc.
LG Alexia mit Semih (31 Mon.) & Sila (7 Wo.)