Hallo liebe Kuglies!
Hab mich heute ans Plätzchen backen gemacht,es gehört für mich einfach zur Adventszeit.
Nun riecht die ganze Wohnung danach und ich hab mir EINS zur Kaffeezeit gegönnt.....EINS.....ich will aber 20
Ach mensch die Weihnachtszeit ist kein guter Zeitpunkt um auf süßes zu verzichten.
Ich spitze zwar Insulin aber ich möchte nicht einfach mehr spritzen nur weil ich mich nicht zusammen reißen kann.
Geht es noch jemanden so?
Wie geht ihr damit um?
Sorry fürs jammern aber es musste mal raus.
LG itty 33+4
die ganze Wohnung riecht nach Plätzchen....und ich hab SS-Diabetes :-(
Kenn mich jetzt damit nicht aus aber gibt es nicht auch Plätzchenrezepte für Diabetiker?
LG Vani
Hallo,
Geht mir auch so - habe ebenfalls ss Diabetes und spritze Insulin - auch ich hätte jetzt gerne 20 Plätzchen - was heißt 20 30 wären noch besser
Wie gehe ich damit um: ich esse keine 30 - aber ich gönne mir ab und zu schon Schokolade oder eben Plätzchen - zwar keine ganze Tafel aber eine Rippe - und keine 30 Plätzchen aber 5 Könnens schon sein - ich Spritze derzeit nur 4iE und wenn ich sündige dann spritze ich 5iE und bin damit bis jetzt sehr gut zusammen gekommen - solange man das nicht jeden Tag macht sondern nur einmal die Woche -
Das sagt auch mein Diabeteologe der mit meinen Werten sehr zufrieden ist ... Rezepte für Diabetiker gibt es schon aber was ich weiß sind dann auch die Kolehydrate ein Problem und nicht nur der Zucker allgemein -
Lg Shanaya mit Bauchkeks inside ( 19+2 )
Hallo Itty,
habe zwar keine Schwangerschaftsdiabetes, aber ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Mich überkommt ab und an noch die Übelkeit, also ist kochen und backen schon mal eine Qual, obwohl ich sooo gerne würde. Tja und dann hätte ich schon Lust auf Süßes, aber jedes Mal wenn ich Süßes esse, dann geht es mir sooo schlecht und ich habe Magenschmerzen !
Ich fühle mit Dir!
LG
Mimi
Ich hatte auch Plätzchen gebacken und hab statt den vorgegebenen 300g Zucker, einfach nur 100g genommen. Der Teig war nicht so süß, aber dafür haben wir noch verziert mit diesen bunten streusel und ich hab die sehr gut vertragen. Denn so ganz drauf verzichten mag ich auch nicht. Ich spritze eben meine Einheiten Insulin, weiß ja nicht ob du auch spritzen musst?
Gekauft sind bei mir auch so eine härte, die gehen leider auch nicht :(
Oh, das ist echt gemein!! Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal keine Diabetes kriege, aber die leckeren Plätzchen helfen nicht dabei...
hi,
mir geht es auch so. Nur gut, dass meine Männer alles so schnell wegputzen
Der Kleine (Johann, in zwei Wochen 2 Jahre) Kommentiert seinen Griff zum Plätzchenteller immer mit:"Mama nich Plätzchen. Baby Bauch ist. Jonan Plätzchen essen."
Na, wir werden es schon schaffen. Momentan habe ich nicht so gute Werte da verkneif ich mir das komplett. Als sie stabiler waren habe ich mir auch 1mal pro Woche was gegönnt, zur Not mit Spritze vorher.Ebenfalls mit dem ok meiner Diabetologin, Werte waren trotzdem immer gut.
Viele Grüße,
Marion