Einleitung vor ET ohne medizinische Indikation... Erfahrungen???

Hallo ihr Süßen,

ich hab heute gelesen, dass eine Frau 3 Wochen vor ET eine Einleitung bekommen hat, nur weil der Mann gerade Urlaub hatte und anschließend für 4 Wochen ins Ausland musste....

Wird sowas gemacht? Bei 37+0? Ohne medizinische Indikation???

Wer hat das schon erlebt?

Nur vorab: ES IST NICHT MEIN PLAN EINLEITEN ZU LASSEN!

Ich bin nur so irritiert....

Cera09 mit Lennard ET-31

1

Das ist eine soziale Indikation, vielleicht wäre sie danach einfach völlig allein gewesen...

2

Mmh also bei meiner letzten Ss habe ich geheult das sie doch bitte einleiten sollten weil ich einfach keine kraft mehr hatte und extreme rücken schmerzen(bandscheiben Vorfall) und sie haben es einfach nicht gemacht im Gegenteil ich musste sogar noch drüber laufen.
Damals hätte ich einfach alles dafür gegeben das sie ihn früher holen aber wurde leider nichts draus.
Gruß Nancy

3

ich habe das in meiner letzten Schwangerschaft machen lassen, allerdings 1 Woche früher. aber nur aus Angst das das Kind wieder so groß ist wie die anderen. Zum einen war es gut, bin dieses mal heile geblieben und zum anderen habe ich es bereut weil meine Tochter noch nicht bereit war geboren zu werden und sie fast gestorben wäre.

also vorher würde ich es nicht mehr tun.

LG Sarah 37 ssw

4

Hallo!

naja, gerne machen die das sicher nicht... aber wenn es frau unbedingt will?!? - keine ahnung.... auf jeden fall ist eine einleitung 3 wochen vor termin bei wahrscheinlich geburtsunreifen befund (weiß ich natürlich nicht - kann ja auch geburtsreif sein) sicher kein spaß... bei mir wurde einmal bei ET-5 (geburtsunreif - hat ewig gedauert) und einmal bei ET-14 eingeleitet (befund geburtsreif - war eine wunderschöne 5 stunden geburt)

es wurde jeweils wegen gestose eingeleitet... aber freiwillilg würde ich es nicht machen, bzw. nur bei geburtsreifen befund - aber sie wird sicher ihre gründe gehabt haben...

lg, fisch mit 2 boys und krümel 31. ssw

5

Huhu,

bei mir haben sie das gemacht, genau bei 37+0. Allerdings ging es mir körperlich nicht sehr gut und so lautete die Diagnose "Erschöpfungszustand", also haben sie das schon medizinisch begründet. Bei mir war aber auch der Mumu bereits 4 cm offen und ich hatte seit 2 Wochen jeden Abend Wehen.

Allerdings hat mir das Krankenhaus neulich bei einem nächtlichen Besuch (hatte mich an den Rippen verletzt und keine andere Station wollte mich, daher war ich im Kreißsaal) bereits angeboten bei 37+0 einzuleiten, weil das Kind extrem groß ist und sie Bedenken wegen meines Beckens haben, wenn es nicht eher kommt.
Ich möchte lieber ins Geburtshaus und werde einfach selbst versuchen, die Wehen etwas eher anzustubsen :-)

Liebe Grüße

Maja