Hi
Hab da mal ne Frage, hab jetze am WE festgestellt, dass sich so ein Bläschen (Blutblase oder Wasserbläschen) auf der Brustwarze gebildet hat. Wenn man dagegen kommt, piekst es bzw es tut etwas weh. Seit heute mittag ist es richtig groß geworden, sehr rot und anscheinend mit Flüssigkeit gefüllt. Dachte vllt an eine Enzündung....
Ich bin heute in der 12ssw und stille ja noch nicht. Denn alles was ich im Netz darüber gefunden habe kommt mit Stillen in Verbindung.
Kennt das jemand? Was kann das sein?
Bin etwas beunruhigt....
Wär lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen und mich etwas beruhigen könnte. Will morgen dennoch direkt zum FA.
Aber ihr wisst ja wie das ist - man macht sich halt seine Gedanken ...
Danke
LG
Blut-/Wasserblässchen auf der Brustwarze??
Hallo!
Von dem, was Du beschreibst, würde ich auch sagen, dass ich das vom Stillen her sehr gut kenne. Ich habe auf Anraten meiner Hebamme die Bläschen immer mit einer in heißem Wasser sterilisierten Nadel (später mit Steri-Lanzetten aus der Apotheke) aufgestochen. Aber bei mir war halt die Milch dahinter, was bei mir immer zu Milchstaus und einer Brustentzündung geführt hat. Bei Dir kann das ja nicht so arg sein. Deshalb ist es wohl eine Reaktion deines Körpers auf die Hormone. Es stellt sich ja jetzt schon alles auf SS sein, Geburt und danach das Stillen ein. Manche Körper sind da zu vorbildlich Eventuell hast Du aber schon Vormilch. Das war bei mir auch bereits in der 15.SSW der Fall und ich saß mit nassem Oberteil in der Arbeit Dann könnte das vielleicht hinter dem Bläschen die Flüssigkeit sein.
Ich würde es beobachten und morgen auf jeden Fall zum FA wie Du schon vorhast. Allerdings würde ich persönlich (wenn es für Dich unangenehm ist und Du eine Entzündung vermutest) dann jetzt schon mal in der KLinik anrufen, das schildern und fragen, was sie empfehlen. Hast Du schon eine Hebi? Die kann Dir da auch helfen.
Alles Liebe!
Fati
Ok, das was du schreibst habe ich auch im Netz gefunden.
Nee ne Hebi hab ich noch nich... dachte auch daran dass das einfach mit den Hormonen zusammenhängt ... is nur so unangenehem und sticht so ...
Ruf doch einfach mal im KKH an. Wenn es unangenehm ist und sticht, dann solltest Du schon mal nachfragen. Sind Deine Brüste auch irgendwie geschwollen oder fühlen sich anders an? Frag mal im KKH nach. Das tut doch nicht weh. Ich würde es einfach aufstechen, aber ich habe es bei Dir ja nicht gesehen und bin da ja auch jetzt schon recht abgehärtet... Beim ersten Mal war das aber auch eine Überwindung und wenn Du nicht genau weißt, was es ist, ist das für Dich wirklich blöd. Ruf mal an. Gib Dir einen Ruck. Eine Entzündung solltest Du ja jetzt auch nicht kriegen...
Fati