Aua! Wunde Brustwarzen... Hat jemand nen tip?

Also seit ein paar Tagen habe ich furchtbar sensible Brustwarzen. Habe schon extra Bhs ohne Naehte aber auf einmal reiben die total vorne auf und seitlich an den Brustwarzen und es brennt wie Feuer. Habe nichts geaendert, meint ihr das liegt an der Kaelte? Bh weglassen machts noch viel schlimmer, dann reibts am shirt. Creme drauf hab ich schon versucht, es ist dann auch wieder ok und kurz darauf hab ich die wieder wund gescheuert. Au, das ist sooo schmerzhaft!!! Kennt das jemand und hat nen tip??

1

versuch mal wollwachs oder auch lanolin genannt.

lg

2

Es gibt in drogeriemärkten salben für stillende aber man kann die auch so benutzen

einfach bei dm z.b nach brustwarzensalbe suchen :)

3

das ist dann das lanolin (wollwachs) bzw. da ist lanolin drin ;-)

4

ja, multi-mam kompressen! die gibt es in der apo!habe mir sehr geholfen! kurz vorher in den kuehlschrank rein als tipp. und dann auch immer die milch und speichelreste antrocknen lassen! hab mal gelesen, dass kalte schwarzer teebeutel auch gut sein sollen, hab ich selbst aber nicht versucht. alles gute!

5

Vielleicht steckt auch ein Pilz dahinter. Diese Fettcremes sind dann nämlich genau das falsche. Ich würde mal mit der Hebamme darüber sprechen.

6

hmm guter gedanke! hab ich bisher noch nicht gehört! danke!