Hallo liebe Kugelbäuche,
ich war gestern (schon wieder) im Krankenhaus weil mich echt schlimme Schmerzen und (Senk)-Wehen plagten.
Das CTG hat zweimal Alarm geschlagen weil die Herztöne meiner Maus über 190 waren... und das eine ganze Stunde lang (die Hebamme sah trotzdem nicht besorgt aus)
Kein Wunder denn bei jeder Wehe hatte ich das Gefühl es zerreist mein Becken...
Ich hab zu Hause 3 Stunden gewartet bevor ich gefahren bin...
Fazit nach Untersuchung: Mumu 2 Finger durchlässig und nur noch ein Rand ertastbar aber keine großen Fortschritte... (grummel)
Wegen den Schmerzen wollten sie mich dort behalten... und auf Medikamente einstellen. Das lehnte ich ab, weil ich nicht davon überzeugt war das es mir in dieser Situation helfen würde.
Allerdings habe ich einen Termin beim Chefarzt der Gyn bekommen der sich meine Symphyse noch einmal anschauen will oder muss...
Und was soll ich sagen... ich bin nervlich am Ende und verstehe nicht wenn das Mäuschen 3000g wiegt das man nicht einleiten kann... ich hangel mich zu Hause vom Tisch zum Sofa und wenn ich mal Schmerzfreie Phasen habe, dann kann ich damit rechnen das sie nicht sehr lange andauern...
Ich hab inzwischen auch voll Panik vor der Geburt weil wenn es doch nur Senkwehen sind... die mir solche unmenschlichen Schmerzen machen... wie soll ich denn dann die Kleine auf normalen Weg bekommen? Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht glauben... da ist man mit seinem 3ten Kind schwanger und fühlt sich plötzlich unreif und unerfahren...
Der Höhepunkt meines gestrigen Abends war als die Ärztin sagte sie könnte etwas tun wenn ich auf allen vieren in den Kreissaal gekrochen kommen würde...
Ich bin wirklich nicht wehleidig... ich hab bereits 2 Kinder auf normalen Wege geboren, hab die Wehwechen vorher weggesteckt und danach ebenfalls... sonst hätte ich mich ja nicht für Nr. 3 entschieden... doch das jetzt...
Sorry fürs
Pueppie
Symphyse ich kann nicht mehr... (JammerPost)
Weist du denn das es die symphyse ist? Wenn ja dann binde dir einen breiten schaal sehr Fest und breit um die hüfte. knoten sollte an einer Pobacke sein. das hat mir die letzten Tage bei der ersten Geburt geholfen. es gibt auch kügelchen homöopatisch für die symphyse
Hi,
ich habe auch sehr starke symphysenschmerzen. Es ist so schlimm das ich mich nicht drehen kann und wenn dann langsam und es knackt hörbar so das andere es auch hören.
Ich habe so einen Gürtel verschireben bekommen aber der ist in meinen augen nicht hilfreich.
Tipps habe ich leider nicht nur ein offenes ohr für deine Probleme....
LG
Dee 20ssw
Hallo, du Arme!
Ich bin auch mit dem dritten schwanger und konnte auch nicht fassen, was für Schmerzen und Probleme man nach zwei total einfachen Schwangerschaften haben kann! Die Symphyse schmerzt seit der 15. oder 16.SSW ohne Ende, hab sogar eine Zeit lang eine Sportsalbe geschmiert, gegen stumpfe Verletzungen. Das hat ein bisschen Linderung verschafft. Im warmen Wasser schwerelos treiben, Wärme überhaupt haben auch gute Auswirkungen, von schmerzfrei weit entfernt! Meine Hebi hat selbst 3 Kinder und hat mein Empfinden bestätigt, dass die dritte die mühseligste Schwangerschaft ist! Das hat mich sehr erleichtert, weil ich davor das Gefühl hatte, dass ich einfach nicht mehr so belastbar bin, mir wurde auchvon meinem Mann gesagt, dass ich diesmal nur am Jammern bin und er nicht versteht, warum ich diesmal so wehleidig bin, wenn ich das doch schon 2x erlebt habe. Ich hatte auch echt Angst, dass die Symphyse bei der Geburt gesprengt wird, aber erstaunlicherweise habe ich jetzt seit ein paar Tagen ein besseres Gefühl! Der Kopf ist jetzt endlich in einer Position in der sich der Schmerz über die ganze Hüfte verteilt und das ist weitaus angenehmer als der Symphysenschmerz. Die Senkwehen sind wirklich viel stärker als bei #1&2 und ich kann mir schon vorstellen, wie die Nachwehen sein werden. Aber: wir haben's fast geschafft! Nur noch ein paar Tage, dann hat das Elend ein Ende! Ich drück uns beiden die Daumen, dass die Babies bald kommen wollen! Und die Geburt wird sicher weniger weh tun, als die blöden Schmerzen jetzt! Ich denke oft an das Gefühl, wenn der Kopf geboren ist - was für eine Erleichterung! Das werden wir auch schon ganz bald genießen können!
Alles Gute!!