ET+7 Nichts tut sich - schön langsam werde ich nervös...

Guten Morgen Ihr Lieben,

irgendwie werde ich schön langsam nervös...
Heute ist ET+7 und ich habe absolut keine Anzeichen (nicht einmal ein kleines Zwicken), dass es demnächst losgehen könnte.
Ich trinke schon Hirtentäschel-Tee (hat mir die Hebi empfohlen), Esse Zimt, steige Treppen und hab auch schon ein Gläschen Sekt ausprobiert. Und: Nichts.... Absolut nichts tut sich...

Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus (alle zwei Tage CTG...). Bisher ist zumindest alles in Ordnung. Allerdings haben die mir schon gesagt, dass sie ab ET+10 voraussichtlich einleiten werden. Ich habe so einen Bammel davor!!

Ich denke mir, wenn ich noch gar nichts merke (Mumu ist übrigens noch komplett verschlossen), dann wird die Einleitung auch ein bisschen länger dauern, oder?
Hab gestern die Ärztin gefragt. Die meinte nur: "Ja, für eine Einleitung braucht man schon öfter mal einen längeren Atem..."

Das Problem ist, dass mein Mann momentan nicht drei Tage am Stück Urlaub nehmen kann. Und bei einer Einleitung weiß man ja nie, wann es dann tatsächlich los geht.

Habt ihr noch nen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

Kann mir jemand ein bisschen Mut machen? #zitter

1

Hallo,

lass dir von deiner Hebamme einen Coktail zusammen stellen. Da kommt Rhizinusöl und Aprikosensaft und so etwas rein.

Durch das Abführen werden dann langsam Wehen ausgelöst, sofern das Kind wirklich Geburtsbereit ist.

Es kann sein, das das dann schon zum anschubsen reicht.

Die meisten Kinder die nach ET eingeleitet werden kommen dann übrigens auch innerhalb von 24 Stunden.
Vielleicht kann dein Mann ja dazu kommen, wenn sich dann wirklich Wehentechnisch etwas tut. Dann braucht er nicht direkt frei nehmen.

Halte durch, viel Glück und eine schöne Geburt!

LG booty

2

Hi,

ich kann das gut nachvollziehen ... meine Große fand es auch zu toll in Mamas Bauch. Bin mit ET+10 ins KH gekommen. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Mumu vollkommen verschlossen, Fruchtwasser i.O., kein Ziepen und nichts. Es wurde noch einmal ein Ultraschall gemacht und da haben sie gesehen, dass unsere Maus riesig ist ;-)
Und am ET+11 wurde dann ein KS gemacht, auf eine Einleitung haben sie dann verzichtet ... zum Glück bei 58 cm hihi

Ich habe auch tausende von Tipps bekommen und nichts hat geholfen. Ich habe dann versucht möglichst gelassen an die Sache heranzugehen. Der Chefarzt vom KH sagte mir, dass es einfach Frauen gibt, die keine Wehen (selbstständig) bekommen können.

Das mit deinem Mann ist natürlich schwierig ... Ich würde schon einmal einen Plan B basteln (beste Freundin, Mama, ...). Dann nimmst du dir und deinem Mann den Druck und meistens ist dann ein Ende ja auch absehbar, so dass du deinem Mann rechtzeitig Bescheid geben kannst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es alles super, vielleicht sogar allein, verläuft.

:-)

LG

3

Hallo! Ich kann dir mut machen! Ich hatte auch bis ET+8 keinerlei Anzeichen, wirklich NICHTS! Hab auch aaaalles versucht, so wie du. Morgens bei ET+9 bin ich ganz normal ins kh zur Untersuchung gefahren. Da hieß es dann "oh, wir behalten sie gleich hier!" Schock! Wenige Stunden später kam mein Zwerg ganz von alleine spontan zur Welt. So blieb mir die geplante Einleitung einen Tag später erspart.

Also, mut nicht verlieren. Es kann schneller gehen als man denkt :)

Den Cocktail würde ich persönlich nicht trinken. Wenns blöd läuft bekommt man davon nur Durchfall und Magenschmerzen. SO hab ich es zumindest schon oft hier im Forum gelesen. Vielleicht wäre Sex noch eine Option für dich? Sperma soll Wehen anregend sein :)