Guten Morgen Mädels!
Ich bin in der 14.SSW und seit gestern Abend starke Kopfschmerzen. Könnt ihr mir einen Rat geben was ich dagegen einnehmen kann?
Ich musste sogar zweimal brechen gestern Abend und heute morgen ganz früh (4.20 Uhr) bin ich aufgestenden und hab mir ein Glas mit Schüsslersalze gemacht. Meine Hebamme schwört dadrauf, aber es hilft einfach nicht. Nachdem ich das Glas getrunken hab und mich dann wieder hin legte, musste ich keine zwei Min. später aufspringen weil alles wieder raus kam
Mein FA sagt immer nur viel trinken, hilft aber mir nicht,vor allem wenn eh alles wieder raus kommt. Ja meine Hebamme sagt Schüsslersalze oder Waschlappen auf die Stirn und ruhe. Aber bei sooo starken Kopfschmerzen, das man das Gefühl hat der Kopf platzt bald, hilft das alles überhaupt net. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Ich wäre dankbar über jeden Rat von euch
LG Jenny und Bauchbewohner (13+3)
Starke Kopfschmerzen, brauche einen Rat!
Hallo Jenny,
das hört sich aber fies an.
Hast du häufiger mit Migräne zutun? Wo genau ist der Schmerz?
Und vor allem: Hast du mal Blutdruck gemessen?
Liebe Grüße
Neee hab ich eben net. Hab immer nur normale Kopfschmerzen gehabt vor der SS
Der Schmerz is eher vorne auf der Stirn, wenn ich mich lege wandert er auf den Kopf aus, pocht sehr stark, mir wird schlecht und ich muß brechen
Mein Blutdruck is ganz normal 117/81
Hey Jenny,
ich hatte in der 12 SSW auch sehr starke Kopfschmerzen. So richtig stechende einseitige Schmerzen und es hat auf mein rechtes Auge gedrückt. Paracetamol hat bei mir gar nicht angeschlagen. Ich hab mir dann Massagen verschreiben lassen und bereits am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen.
LG Doris
Hi,
2 Tabletten Paracetamol 500 aufeinmal.
LG und gute Besserung !
Von Paracetamol in der ss wird abgeraten. Lg
Hab ich auch schon von gehört. Ich will sowieso nichts einnehmen was nicht im voraus abgesprochen is mit meiner Hebamme oder meinem FA.
hallo jenny,,als erstes würde ich mal den blutdruck überprüfen..und wenn nichts mehr drinne bleibt..auch keine flüssigkeit mehr würde ich zum kkh fahren..denn es könnte sein das du dehidrierst bzw austrocknest...dann bekommst du elektrolyte und alles was der körper braucht über die venen das wird dann wohl auch der grund für deine starken kopfschmerzen sein..lg und gute besserung wünsche ich dir
Na ja, in die Klinik will ich net direkt fahren. Mein FA hat damals gesagt das es erst schlimm is, wenn man drei Tage hintereinander nichts gegessen oder getrunken hat. Dann fährt man auch schon freiwillig in die Klinik hat er gesagt, weil es einem dann sooo elend geht.
Der Blutdruck is normal bei 117/81
Ich werd meine Hebamme gleich mal anrufen und fragen was die dazu meint.
Aaaalso-meine hebi ist gerade raus und ich habe sie auch gefragt, weil ich oft mit Migräne zu kämpfen habe!sie sagt, dass mittlerweile eher zu ibu geraten wird(max 1600mg am Tag) da paracetamol unter dem Verdacht steht Asthma bei Kindern hervorzurufen- wenn ich also Migräne hab, soll ich ibu nehmen!
Gute Besserung!
Bei Paracetamol und Ibu gehen die Empfehlungen ja inzwischen weit auseinander. Bis zur 20. Woche kann und darf man Ibu wohl nehmen, danach nicht. Ich hab's bei der Migräne genommen. Ich hab auch Paracetamol genommen - wenn nichts anderes mehr ging.
Probiert hab ich vorher:
- Magnesium,
- Japanisches Heilöl in Nacken und auf die Schläfen,
- Wärmflasche in den Nacken, kalten Lappen auf die Stirn und im dunklen Zimmer liegen.
Je nachdem, was die Ursache ist - es kann ja an einer Verspannung oder Verschiebung liegen, evtl mal die Physio oder Ostheopathie ranlassen.
Akkupunktur wär auch noch eine Möglichkeit.
Viel trinken (leicht gesagt, wenn nichts drinne bleibt) - und viel ruhen (wenn möglich!).
Hast du evtl Stirn-/Nebenhöhlen dicht? Dann auch Rotlicht oder Schleimlöser!
So, mehr fällt mir grad nicht ein, außer noch die gute Besserung zu wünschen!
Huhu,
da musste ich letzte Woche auch zum ersten mal ohne Schmerztabletten durch (hab mich nicht getraut Kopfschmerztabletten zu nehmen). Meine Freundin hat mir Euminz empfohlen das ist auf pflanzlicher Basis und zur Äußeren Anwendung, google das ruhig mal also mir hat es sehr geholfen.
LG