Hallo meine lieben Kugelbäuche,
heute ist kein schöner Tag, ich hoffe, das Euer besser ist. Es fing heute morgen schon mit Übelkeit und würgen an. Dann habe ich Nux Vomica Globuli schon genommen, die Übelkeit geht auch jetzt langsam.
Jetzt habe ich aber total das Sodbrennen. Kann man Rennie nehmen? Nüsse, Mandeln oder Milch möchte ich gerade noch nicht nehmen, weil die Übelkeit ja noch nicht ganz weg ist....
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe
Serafina mit Töchterchen an der Hand und im Bauch (7SSW)
Übelkeit, Sodbrennen und Rennie?
Meine Apothekerin und auch meine FÄ haben mir Rennie empfohlen. Auch Gaviscon ist eine Möglichkeit, ich finde das aber zu schleimig, da würgt es mich.
Rennie ist auf Magnesiumbasis im Gegensatz zu Talcid, welches Aluminium enthält, was nicht so ideal sein soll. Ich nehm so Zeug schon seit Jahren ...
Magnesium wird ja auch so oft in der SS verschrieben, mir z.B. weil ich so starke Krämpfe habe.
ok, vielen, vielen Dank. Dann nehme ich Rennie
ich nehm auch rennie!! aber erstmal trink ich milch! das hilft meis auch! aber abends zum schlafen muss es dann doch etwas stärker sein!
leg dich NICHT flach hin! oberkörper immer etwas höher lagern, das hilft auch ungemein!
zu rennie: es hilft sehr schnell aber hält auch nur 30min. deshalb nehm ich es zum einschlafen und nicht am tag
gute besserung