Huhu,
Wie sieht es mit Sushi aus, wo z.b. gegrillter Aal, gegrillte Lachshaut, gekochte Garnele, gebackener Lachs und frittierte Garnele drin ist? Müsste doch eigentlich okay sein, denn der Fisch müsste durch das z.B. grillen durch sein oder was sagt ihr?
Dankeschön :)
Sushi - gegrillter/frittierter/gebackener Fisch
"gegrillte Lachshaut"???
Mahlzeit wenn es definitiv gegart ist, ist es doch ok!
LG Nina
hab ich zwar noch nie gehört, aber alles was gegart ist, kannst du essen.
sushi versteh ich unter roh und das darfst du nicht essen.
Im Koreanischen "Sushi" (Kimbap) ist meist gegarter Fisch enthalten.
Hallo,
ich denke das ist ok. Ich ess immer vegetarische Sushi, die sind auch kein Problem. Problematisch an Sushi ist doch nur der rohe Fisch. Wenn der wegfällt kannst du die problemlos essen (wenn du auf die Sauberkeit deines Sushilieferanten vertraust).
LG
Vielen lieben Dank für deine Frage!
Ich habe Sushi gleich mal vollkommen aus meinem Speiseplan gestrichen ohne wirklich drüber nachzudenken....jetzt hab ich grade bei meinem Lieblingssushimann die Speisekarte durchforstet und siehe da, es sind eh die mit frittierter Garnele und gebratener Lachshaut, die supergut schmecken Gut, ein paar von unseren 'normalen Sushis' werde ich trotzdem streichen müssen, dafür hab ich jetzt ganz viele neue entdeckt, die ich unbedingt ausprobieren muss - am besten jetzt gleich, sofort!
Hihi, mein Mann wird sich freuen, wenn er heute Abend gleich mal zum Sushi holen losgeschickt wird
Mich würde mal interssieren wie die Frauen in Asien das machen, ich meine da ist roher Fisch ja eine tägliche Mahlzeit.
Ich meine ich kann auch drauf verzichten, aber manchmal glaube ich, dass wenn man weiß, dass frisch gearbeitet wurde, dann kann man auch Sushi essen.
LG
Naja, gegart sind die Sachen schon, AAAABER...die werden genauso auf den Brettern und mit den Messern geschnitten und zubereitet, wo auch der rohe Fisch drauf lag.
Wenn mansich 100% sicher ist, daß der Sushimann, wo mans her hat, sauber ist, dann guten Appetit!
Aber ich wäre da trotzdem vorsichtig!
Ich habe eigentlich dieses 100%ige Vertrauen in meinen Sushimann, aber ich ess es trotzdem nicht, einfach aus Sicherheit!
Hier gilt wie immer, es muss nicht, aber es kann und dann?
Wohne in Japan und kann dir sagen, dass auch hier auf rohen
fisch verzichtet wird.
Klar gibt's immer welche die es trotzdem essen, aber beim FA wurde davon abgeraten.