Huhu zusammen,
ich habe seit 2 1/2 Wochen eine akute Nebenhöhlenentzündung. Habe mit ACC long, Pulsatilla und Rotlicht behandelt. Wird jetzt aber wieder schlimmer und seit heute morgen hab ich auch noch ein dickes Herpes an und in der Nase ...
Bin noch zur Mutter-Kind-Kur, hier hat keiner ne Ahnung und mein Gyn ist 140 km weg ...
Hat jemand von euch nen Tipp oder ne Idee ?
Ich danke euch,
LG Dany ( 20. SSW )
Nebenhöhlenentzündung und jetzt auch noch Herpes
Huhu,
ich habe momentan auch extrem Herpes (auch dank ner Grippe) und hab mir in der Apotheke eine Melissencreme geholt, die soll beruhigen. Hat super geholfen und hat aufgehört zu jucken. Ausserdem ist frische Luft gut fuer den Heilungsprozess.
Gute Besserung!
LG Marie-Lena und Bauchprinzessin 30. SSW
Danke, die wurde mir in der Apo hier vorher auch empfohlen.
Ich hoffe, die hilft.
Dir dann auch eine gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft
LG
Und falls es auf der MuKi-Kur geht, mach Akupunktur, geht auch bei Nebenhoehlenentzuendung, so hab ich meine erfolgreich gestoppt.
Der Herpers kommt wohl vom niedrigen Immunsystem, dem kann man mit Akupunktur auch entgegen wirken.
LG u Gute Besserung.
Die MuKi-Kur ist furchtbar. Bin krank seitdem ich hier bin...
Zum Glück fahr ich am Mi wieder heim.
Aber das mit der Akupunktur merke ich mir und frag gleich mal meine Hebamme.
Viell kann die mir weiterhelfen.
Will halt ungern ein Antib. nehmen müssen ...
LG
Wenn Du schon so lange damit rummachst, ist es evtl unumgaenglich mit AB.
ABER - ich hab kuerzlich auch wieder angefangen mit Manuka Honig im Tee, mal einen Loeffel so und aufgeloest in etwas Wasser und mit der Pipette in die Nase. Besser als jedes Antibiotikum und garantiert nicht schaedlich, hat sehr viele antibiotische Wirkungen.
Am Besten Manuka mit 400+ MGO (oder evtl steht da drauf 20 + MGO).
LG
Zum herpes kann ich dir nicht weiterhelfen, aber für die Nebenhöhlen hilft mir ganz gut:
- 2x täglich Nasenspülung
- abends Kinder oder Säuglingstropfen/-spray
- Otovoven-Topfen haben mir sehr gut geholfen, oder Sinupret
Gute Besserung!
Hallo,
ich leide mit Dir!
Ich bin generelle im Winter mit Nebenhöhlenentzündungen geplagt, insbesondere wenn ich schwanger bin.
Ich mache 2-3 täglich Nasenspülung ( Emser ), inhalieren mit Pinimenthol und vor
allem Heizungsluft meiden!
Nasenspray ist auch sehr wichtig, damit es überhaupt abfließen kann.
Vor dem inhalieren nehme ich immer Nasenspray und dann danach noch Nasenspülung, so löst sich bei mir immer gut was.
Gute Besserung!
Achja und Sinupret kannste auch nehmen!
LG
murmel
hallo!
ich neige zu nebenhöhlenentzündungen, schon immer. in meiner 2. ss hatte ich auch eine, die wollte überhaupt nicht weggehen, man hat richtig gemerkt, dass der körper sich auf anderes als die nebenhöhlen konzentrierte. habe dann nach 2 wochen antibiotica bekommen. haben mir geholfen und dem zwerg nicht geschadet! von daher würde ich dir raten, einen arzt aufzusuchen.
bzgl. herpes: herpescreme! ist ja nur lokal, das dürfte nicht schaden! und allemal besser, als wenn sich der herpes ausbreitet...!
wenn es dich nicht stört, kannst du eigenurin auf den herpes geben, wirkt entzündungshemmend und ist oft das allererste mittel der wahl bei einer akuten infektion, weil man ja meist auch keine creme dabei hat.
vlg
Danke dir.
Fahr zum Glück am MI wieder heim. Hier wird mir leider überhaupt nicht geholfen ...
Geh zuhause gleich zum HNO, ich denke auch dass ich ein Antib brauche. Es dauert einfach schon zu lange ...
Hatte 2008 deswegen ne OP, danach war es super. Ist seitdem die erste NHE.
Aber es nervt einfach, aber das kennst du ja.
Und danke auch für den Herpes Tipp!
LG
...und zum austrocknen der bläschen (also wenn der juckreiz schon weg ist): zahncreme! sieht blöd aus, ja - aber es gibt wichtigeres, was?!
gute besserung!!!