Hallo,
bisher war ich immer eine Stille Leserin, aber nun brennt mir eine Frage unter den Nägeln. Ist jemand hier aus Bochum und kennt die Krankenhäuser? Ich habe mich bereits für das Augusta Krankenhaus entschieden, weil ich die Hebammen dort alle sehr nett fand. Aber hätte gerne nochmal ein Erfahrungsbericht von anderen. Vielleicht hat ja schon jemand dort vor kurzem entbunden und kann mir etwas dazu erzählen.
Welches Krankenhaus in Bochum zur entbindung?
Hallo,
selber entbunden habe ich dort noch nicht, aber auch hier dazu gefragt, leider haben nicht viele geantwortet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3636630-schwanger-in-bochum
http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/3636793-entbindung-in-bochum
Vom Hörensagen her soll das Kreißsaalteam im Eli immer sehr gut sein, aber die Pflege/Betreuung auf der Station später unter aller Sau und grottenschlecht.
Das Augusta habe ich mir noch gar nicht angeschaut, das Eli sollte es eigentlich werden, aber seit der Kreißsaalführung habe ich Zweifel und bin wieder unentschlossen. Wir gucken jetzt auch in der Umgebung.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
mihka
Ich bin jetzt Anfang 32. ssw und lag in der 25. ssw stationär im Augusta. Dort habe ich gute Erfahrung gemacht.tolle 9 Hebammen die keine Überstunden machen.habe ich extra nachgefragt. Kreißsäle Windbeutel und total schön. Ich bin beim CTG sogar eingeschlafen von dem schönen Lichtspiel an den Wänden.
Die Stationsschwestern sind nett aber oft überfordert weil sie unterbesetzt sind. Aber wo gibt's das nicht. Aber im großen und ganzen sehr nett. Das einzige da fehlt ein baby intensiv was es im elli gibt aber da hört man aktuell nur Schlechtes. Da wird wohl so viel renoviert und nicht viel Rücksicht auf die Patienten genommen.
Ich mache gerade auch den Gvk im Augusta und bisher gefällt es mir. Ich mache mir nur sorgen dass wenn was mit dem baby ist, dass mein baby verlegt wird und ich nicht mitverlegt werde. Das will ich noch gern wissen.
Ich meinte die Kreißsäle sind neu. Ich schreibe mit dem Handy und da kommt so einiges bei raus.????
ELLI! Da würd ich immer wieder hin.... lag dort auch vor kurzem wegen meiner Hyperemesis und war, wie zuvor auch sehr zufrieden.