Hallo,
Bei unserem ersten fa-termin (6+4) fand meine Ärztin eine 2 cm große zyste am gelbkörper im rechten Eierstock. Jetzt sticht es hier und da mal auf der rechten Seite und ich hab Angst, dass ich eine falsche Bewegung gemacht habe... Vielleicht sinds ja aber auch nur normale dehnungsschmerzen? Wenn sich wirklich was verdreht haben sollte, hätte ich doch sicher richtige schmerzen? Und vor allem: ab wann wirds gefährlich fürs Kind? Wir freuen uns so sehr über die ss, das trübt die Freude aber und wandelt sich echt um sorge um.
Hatte jemand von euch auch schon so ne zyste? Oder weiß wer bescheid?
LG.
gelbkörperzyste.
Eine Gelbkörperzyste mußt du in den ersten Wochen haben, damit das Baby bleiben kann. Ich glaube so um die 12 SSW verschwindet sie und Plazenta nimmt ihre Arbeit auf. Das Stechen hatte ich aber auch. Ich war auch total unsicher und war im KH deshlab ( war WE) dort wurde mir gesagt, dass es gut sein kann, dass die Stiche von der Zyste kamen. Aber das war irgendwann auch wieder weg. Wünsch dir alles Gute.
Hab auch eine die ist manchmal ganz schön fies. Meine war bei 3+5 schon 2,5 cm im Durchmesser. Hab neulich von einer 9x10 cm gelesen. Da wirds dann aber auch erst gefährlich. Ich hatte die im letzten Jahr auch und ausser dass es unangenehm is, is die nicht weiter tragisch :) Und ja, bei ner Verdrehung hättest du sicherlich richtige Schmerzen. Ich weiß das nur, weil meine Freundin dabei gekrümmt am Boden lag... sie musste operiert werden. Die war aber auch riesig die Zyste. Und irgendwann bildet sie sich ja auch zurück, so um die 12. SSW hab ich gehört
Hallo,
bei wurde auch beim ersten FA (5+0) Termin eine Gelbkorperzyste festgestellt. Meine FA meinte, dass sei vollkommen normal in der Frühschwangerschaft.
Hab auch immer dieses Ziehen und Stechen, aber es wird mit der Zeit besser :)
LG
Puh... Gott sei dank. Hatte wirklich bammel, fühlt sich wirklich unangenehm an. Aber wenns normal ist, dann ist ja alles gut... Vielen lieben dank! Ich denk mir immer solang die brüste noch weh tun, wird schon alles okay sein. Ich hoffe, die These geht auf.:)