Was macht Ihr gegen Sodbrennen ?

Hallo zusammen,

ich habe nur noch Sodbrennen, egal was ich esse. Letzte Woche hatte ich es so vorm Magen und habe nur Salzstangen und Zwieback gegessen und habe trotzdem Sodbrennen.
Ich traue mich schon gar nichts mehr zu essen damit es mir nicht so schlecht geht.

Milch, Lakritze, in eine Zitrone beißen hat die Hebi vorgeschlagen bringt nichts.

Was macht Ihr damit es Euch besser geht ?

Lg Marie

1

Mandeln kauen hat bei mir sehr gut geholfen.

7

Hey,

egal welche Mandeln oder bestimmte?

Lg Marie

9

Die ganz normalen die es so gibt ohne Schale. Und kauen bis sie richtig breiig sind. Soll mit Haselnüssen auch gehen.

2

In der Apotheke gibt es so ein zeug dass man nehmen darf in der Ss. Das sind so beutel. Weiß Grad nicht wie das heißt. Geh mal in die Apotheke, die beraten dich.

5

Hey,

meinst Du RIOPAN Magen Gel, hab ich hier darf ich auch nehmen laut FA aber es ist ja nichts natürliches von daher bin ich sehr vorsichtig.

3

Rennie darf man auch nehmen...Futter glaub ich 3 oder 4 von den Teilen am Tag^^

4

huhu,

ich hatte damals Maaloxan..... pfui war das ekelhaft aber es hat mir echt geholfen.

6

Huhu,

in eine Zitrone beißen?? #kratz Das hab ich ja noch nie gehört. Ich würde eher sagen das man dann genau das gegenteil erreicht, anstatt linderung.

Hmm ich trinke oft kalte milch in kleinen Schlückchen.

Oder was auch ganz gut hilft,.... Mandeln kauen, bis sie sehr breiig sind.

Ansonsten hilft wirklich auf fettreiche Speisen verzichten.

Wenn es ganz schlimm wird und ich davon sogar schmerzen bekomme, dann nehme ich schon mal ein Geel ein.

Versuch es auch mal hin und wieder mit einem Entspannten spaziergang. Tut Körper und Seele gut ;)

Alles liebe.

Jacy 31.ssw und Collin fest an der Hand #verliebt

13

Hey,
Ich muss dich enttäuschen, es hilft wirklich... :-D bekämpfe Säure mit Säure ;-) mein HauptNahrungsmittel sind teilweise wirklich Orangen, und Zitronen.. Hilft mir persönlich sogar sehr gut bei Milch ect wird es bei mir schlimmer ;-)

Also nicht gleich alles verurteilen ;-)
Lieben Gruß neSsa mit bauchZwerg 25 Ssw #verliebt

19

Neee ich habs ja nicht verurteilt :-D ich sagte ja nur das ich mir nicht vorstellen kann das es hilft. ;-) Achja und das ich davon noch nichts gehört habe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Schönen Abend noch #winke

8

Also Milch wenn dann eiskalt!!!

Meine Lösung, die mir (kiloweisw). /: durch zwei Schwangerschaften geholfenhat: heilerde ultrafein!!!

Wirkte bei mir fast Wunder.

Alles Gute!!

14

Das hat mein Kollege, der auch oft Sodbrennen hat, mir auch empfohlen! Werd es auch mal ausprobieren!

10

Die ganzen Hausmittelchen haben bei mir null geholfen...bin dann zum FA und der hat mir
Pantozol 20 verschrieben und seitdem gehts mir suuuuper...kein Sodbrennen mehr, endlich wieder vernünftig schlafen und die Lebensqualität steigt enorm!

LG colakiss 34.ssw

11

Hey du, natürlich hat bei mir seit zwei monaten garnix mehr geholfen (bin aber auch mit zwillis schwanger). seit samstag hab ich den befehl ausm kh pantozol zu nehmen, weil ich 6-8 rennies am tag gebraucht habe. Vor ein paar wochen hat abet noch ein geschälter apfel und ein glas leitungswasser geholfen.

12

Danke für die vielen schnellen Antworten ich werde mich mal durch probieren.
Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

#winke

15

Hallo,

Nachts hilft mir hochgelagert zu schlafen, also Oberkörper hoch ;)
gut geht auch Fenchel - Anis - Kümmel - Tee
oder natürlich Renni
oder das Wasser "staatlich Fachingen", natürlich still.

Gute Besserung!!!

LG
Sonja