Gibt es einen sogenannten Schwangerschaftsausschlag?

ich habe im Gesicht speziell an den Wangen trockene rote flecken, das hatte ich noch nie, ich hab kein anderes waschpullver benutzt sonst noch etwas.. hat da jemand erfahrungen?

1

ich glaube es gibt tatsächlich schwangerendermatitis.

allerdings kann es auch einfach vom wetter kommen. es ist jetzt plöztlich ziemlich kalt geworden, vielleicht ist deine gesichtshaut nicht ausreichend gefettet?

2

Das kann natürlich auch sein, aber das ist nur unter meinen augen so ausgeprägt und wird immer doller kann man sagen .. ich wollte einfach nur mal wissen ob das auch jemand hatte in der "frühschwangerschaft" sag ich mal..

3

Ja, sowas gibts. Bei mir hat sich das allerdings in großen juckenden Quaddeln geäußert.

lg

4

Hallo. Das hört sich stark nach einer perioralen dermatitis an. Hatte ich vor 2 Jahren schonmal unterm Auge und am MundWinkel. Aber da war ich nicht schwanger. Habe zu der Zeit gestillt. Und jetzt habe ich das seit Wochen wieder am MundWinkel. Da ich nix gewechselt habe, kein bis kaum makeup benutze, denke ich, das das von der ss kommt. Ich schmier mir MutterMilch, also das was ich schon habe drauf und es wird zumindest nicht mehr größer.

5

Ja das hatte ich echt noch nie sowas..

und wenn ich dann lese das sowas auch von einer möglichen ss kommt bin ich nervös.. weil wie gesagt das hatte ich noch nie.

6

Ich hab das auch seit der 10 ssw.
Zwischen Unterlippe und Kinn. Es ist rot und es schuppt - hatte das auch noch nie - empfinde es als sehr störend!

7

Hallo. Ich bin total rot und trocken um die Nase rum. Jeder denkt, ich bin erkältet ;)