2. Kaiserschnitt ! Wie verläuft die Heilung ?

Hallo,

Bekomme am 14.12. Meinen zweiten Kaiserschnitt ! Den ersten hatte ich weil mein Sohn quer lag und meine Tochter darüber ( Zwillinge ) ! Ich weiß das sie die Narbe von letzte mal öffnen ! Aber heilt das dann nicht langsamer ? Oder genauso schnell ? Vielleicht sogar schneller ?

Mein Gott ich hab so Bammel ! Wünschte ich hätte es schon hinter mir !

Lg Jacki

1

hi,
ich hatte auch einen KS . Soweit ich weiss wird nicht die alte Narbe aufgeschnitten , sondern etwas versetzt geschnitten.

Dir alles Gute...
lg jonalu08

2

Keine Panik, das heilt in der Regel genauso schnell... meine Schwester hatte 3 und alles war immer gut verlaufen. Ich hatte einen

und hoffe jetzt auf eine normale Geburt...;-)

3

Hallo,
meine Narbe wurde beim 2.KS auch wieder geöffnet. Bei der Heilung gabs keine Probleme, ist jetzt fast 4 Jahre her.
Bei meiner ersten SS lag in meinem Zimmer ne Frau, da haben sie die narbe zum 3.Mal "geöffnet". Sie brauchte große Klammern, ist aber schon wieder 14 Jahre her. Aber auch da gab es keinerlei Probleme. Also keine Angst, das wird.
Alles Gute
maja

4

Hallo,
Hatte auch 2 Kaiserschnitte.
Beim 2. wurde die erste Narbe geöffnet und dann das vernarbte Gewebe abgeschnitten? Damit die Narbe wieder schnell heilen konnte. Ist sie auch. Hat alles wunderbar funktioniert und wenn alles gut geht, wird sie im Sommer noch mal geöffnet/ für Baby Nummer 3.
Natürlich sind die Schmerzen nach dem Bauchschnitt erst einmal da, aber die Heilung ging schnell!
Drücke dir die Daumen.

5

Huhu......

Hoffe ich kann dich etwas beruhigen..
Ich hatte 3 Ks..Es wird immer die gleiche Narbe genommen..Die letzten 2 sind besser verheilt und die Narbe sieht besser aus als beim 1....
Nächstes Jahr bekomme ich den 4 und auch da wird die gleiche Narbe genommen....

LG anika 13+3

6

Frag mal nach ob sie die alte Narbe beim Eröffnen mit raus schneiden - ich kenne das nur so.
Dann hat man nur 1 Narbe, denn letztens schrieb hier eine, die dann noch eine zusätzlich bekommen hat- da hat der Operateur aber echt nicht nachgedacht.

Da diese Ecke schon mal operiert worden ist und vieles vom Gewebe durchtrennt wurde ist es bei den meisten beim 2. Mal meist nicht mehr so schlimm- gilt auch für Dammnähte-und risse.

LG

Gabi

7

Hallo!

Ich hatte vor einem.Monat meinen zweiten KS. Die alte Narbe wurde raus geschnitten. Ist super verheilt, jetzt schon kaum zu sehen!

Gruss nimafe