Habt ihr zu Folsäre auch noch andere Präperate wie z.B. Vitamin C genommen, in der Schwangerschaft? Oder soll man das garnicht?
Ich hab nämlich immer ab Oktober Vitamin C genommen, zusätzlich, so hatte ich nie ne heftige Erkältung. Nun, seitdem ich Schwanger bin (bzw. von weiß) und Folsäure nehme, hab ich kein Vitamin C mehr genommen und schon geht es mit der Erkältung los.
Habt ihr zu Folsäre noch andere Präperate genommen?
Nimmst du nur reine Folsäure? Ich hab Femibion oder auch irgendwelche anderen Schwangerenvitamine, die günstiger sind, genommen. Da ist auch Folsäure drin
Ich nehm Folio Forte mit Jod
Omega 3 kannste noch nehmen
Ok... was Anderes nicht?
was willste denn bezwecken?
Magensium wenn du Krämpfe hast
ich nehme Femibion, da ist ja alles mögliche drin. Da mir andauernd schlecht ist und ich nur bestimmte Dinge essen kann, bin ich froh zu wissen, dass mein Körper trotzdem alles bekommt, was er benötigt.
An Vitamin C ist aber nichts Schlimmes. Das darfst du ruhig weiter nehmen.
LG, vubub
Mir wurde Folio forte empfohlen in der Apotheke, sollte vielleicht doch auf Femibion umsteigen!
Es ist um einiges teurer. Ich hab es in der ersten SS schon genommen, nachdem ich von Centrum Materna jeden Morgen gebrochen habe. (Die waren braun, Femibion sind rosa - da wusste ich: Das wird eine Prinzessin... Ich hatte Recht!)
Ich glaube, es spricht nichts gegen Folio. Sprich doch mal mit deinem FA.
LG, vubub
Ich nehme noch Magnesium!
Ein zu viel an Vitamin C wird ausgeschieden, kannst du nehmen aber viel Obst tuts auch
LG Nina
Ich glaub dann versuch ich es lieber mit Obst... da könnt ich mich aktuell eh nur reinlegen!
Ist doch super gerad gibts ja auch viel leckeres saures (Mandarinen, Orangen...)
ich habe Vitamin-Kombi (Elevit) und Folsäure...wenn die Packung leer ist soll ich nur noch die Vitamine nehmen- die Folsäure ist vor und am Anfang der Schwangerschaft sehr wichtig. Später reicht das bisschen , was in dem Vitamin-Präparat gibt
Ich bin noch am Anfang der SS (5+2) also ist Folsäure unverzichtbar.
wohl wahr...wenn mir der Arzt gestern nicht gesagt hätte, dass ich langsam aufhören kann, hätte ich bis zum Schluss genommen
Danke für euren ganzen Kommis, nun bin ich wieder etwas schlauer. Ihr seit so klasse!
Guten Morgen !
Also ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da ich Vegetarierin bin. Dazu habe ich mich mit meiner Frauenärztin beraten, die erst auf einer Ärztekonferenz zum Thema Vitamine in der SS war.
Vitamin C und auch Magnesium kannst du normalerweise schon nehmen aber eigentlich braucht der Körper keine zusätzlichen Vitamine (vorausgesetzt du ernährst dich ausgewogen). Man sollte auf jeden Fall eine zusätzliche Einnahme von fettlöslichen Vitaminen vermeiden. Aufpassen solltest du z.B. bei den ganzen Getränken (Müllerdrink, Obstsäfte m. Zusatz) denen Vitamine zusätzlich beigemengt werden und Multivitamin-Kombipräparaten. Im Prinzip wird schwangeren Frauen nur geraten zusätzlich Jod (nur wenn du keine Schildrüsenerkrankung hast) und Folsäure einzunehmen. Manche nehmen noch Fischöl, - aber da muss man dazu sagen: Die beinhalten fast alle 80%-120% Vitamin E.
Vitamin C -Tipp: Falls du das mit dem Magen und geschmacklich verträgst: Ich mache mir immer einen Spritzer Zitronensaft in mein Wasser , über den Tag verteilt ergibt das in etwa 2 Zitronen. Und natürlich gerade der absolute Renner: Mandarinen
Hier sind ein paar Artikel zum Thema:
Hier eine Broschüre der Bundesregierung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bmelv.de%2FSharedDocs%2FDownloads%2FBroschueren%2FHandlungsempfehlungen-fuer-Schwangere.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ei=-sO9UIesBY7BtAaX24GIDQ&usg=AFQjCNGuiJRLfxZApjdVedu3ZFfhQ_VabQ
und:
http://www.rund-ums-baby.de/vitamine.htm
http://www.youtube.com/watch?v=m5N8OVt3Qzo
VLG
Vielen Vielen Dank... ich werd mir mal die Links genauer ansehen. Und die Idee mit dem Spritzer Zitrone oder Mandarine im Wasser ist super... denn ich trink nur Stilles Wasser , wenn überhaupt und mit Geschmack wäre ja dann super, merk ich mir.
Darf man Eistee in der SS trinken, darauf fahr ich aktuell auch voll ab, neben Obst!
Ich hab keine Schilddrüsenerkrankung, daher dachte ich mir, das Jod in der Folsäure gut ist... und die in der Apo meinte auch, dass es gut ist. Na ja... nun nehm ich es und mir geht es gut. Und meinem bauchzwerg ja anscheinend auch! :D
Ich esse ausgewogen... also ich versuche drauf zu Achten dass ich 1-2 x die Woche Fisch esse, dann halt viel Obst usw.!
Meine Schwiemu wundert sich schon, was mit mir los is, die weiß noch nichts von der SS. Daher bin ich auch froh, dass ich nur Übelkeit habe und kein erbrechen.
Das ist doch super mit dem Jod und Folsäure, ich nehme das auch noch weiter, aber niedriger dosiert. Nimmst du auch Folio? Ich war froh, dass mir das mal jemand mit den Getränken gesagt hat. Bevor ich so schlimmes Sodbrennen war ich verrückt nach Müller-Mulitvitamin Ich weiss garnicht wie das mit Eistee ist. Ich glaube du musst einfach schauen, dass du keine Liter Schwarztee trinkst, ist ja wie Kaffee. Ich mag das auch total, - trinke immer einen mit Roibostee, kennst du den? Auch total lecker
LG