war gestern beim fa zur ganz normalen Untersuchung. hatte meinem fa dann erzählt das mein bauch den ganzen Tag über hart ist . aber nur im stehen. er hat dann nach gesehen und meinte ist alles in Ordnung auch das ctg.jetzt hab ich im Mutterpass gesehen das bei Befund gmh 3.3 und kl. trichter steht. jetzt hab ich über google gelesen das man deswegen liegen müsste ? kann mir da jemand was zu sagen ?
bin in der 32 ssw
frage zur trichterbildung
ich hatte auch um den zeitpunkt rum trichterbildung ( mit blutung) .. war im krankenhaus wegen der blutung und die haben das nicht gesehen, warum ich das hatte... und nach 2 tagen beim fa hat mir die ärztin gesagt, dass ich eine trichterbildung habe.. konnte alles normal wieder machen und mein kleiner kam ne woche zu früh.. so viel zu meiner erfahrung.. ich musste nicht liegen und habe ihn trotzdem zur normalen zeit bekommen...
wenn du dir aber unsicher bist ruf doch einfach nochmal beim frauenarzt an und frag nach...
Ich hatte trichterbildung und gbmh von 1,3cm in der 27ssw da musste ich liegen. Ab der 32 hat man mir vorsichtig grünes licht bekommen und ab 34 ssw durfte ich alles machen. Bin jetzt 38 ssw du bist recht "weit" sodass in der woche auch schon etwas trichter sein darf ohne das es gleich gefährlich wird. Dein gbmh ist noch recht lang in der Hinsicht kann man davon ausgehen,dass es nicht gleich die nächsten Tage kommt.
Huhu ,
ich hatte eine Trichterbildung aber auch einen verkürzte Gmh von 1,03 cm und vorzeitigen (nicht spürbaren) Wehen ab der 29 ssw, lag dann 2 Wochen im KH mit Tokolyse und habe die Lungenreife bekommen, musste dann weitere 4 Wochen zuhause liegen und durfte mich dann wieder "bewegen" Naja und dann kam auch schon unser Wurm bei 35+0 ist die Fruchtblase gesprungen und bei 35+1 war der Wurm dann da
Nati mit Neo-Joel (21 Wochen+3 Tage)