Hallo Mädels!
Frage steht ja schon oben...
Ab wann drückt das Baby auf die Vena cava?
Ich bin nämlich leider eine passionierte Rückenschläferin...
Danke für eure Infos!
glg
arcgirl (25SSW)
Ab wann sollte man nicht mehr auf dem Rücken schlafen?
Das merkst du dann schon. Mein FA meinte in der 1.SS, dass du dich automatisch auf die Seite drehst, weil dir unwohl wird, bevor es kritisch wird.
Du wirst deutlich merken, wenn du es nicht mehr tun solltest. Bis dahin, schlaf wie es dir bequem ist
Manche, wie ich zB in meinen ersten beiden Schwangerschaften, hatte damit nie Probleme und habe oft auf dem Rücken gelegen.
Ging mit genau so!
Ich merk jetzt schon ab und zu dass ich "unruhige Beine" bekomme wenn ich zB nachmittags länger auf dem Rücken auf der Couch liege. Kann aber auch sein dass mir einfach Magnesium fehlt.
Wie genau äußert sich das denn? Wird einem übel? Wird man unruhig?
Bin das erste Mal schwanger und hab keinen Tau von nix...
glg
Hallöchen,
also ich bin auch eine Rückenschläferin und in der 37.SSW und schlafe auch weiterhin auf dem Rücken, solange es bequem ist.
Wenn es dir dabei gut geht, glaube ich nicht, dass es unbedingt schädlich fürs Kind ist.
LG showergirly (36+5)
Ja da gebe ich meinen Vorschreiberinnen Recht. Du merkst es
Ich kann schon lange nicht mehr auf dem Rücken schlafen, so 27.SSW. Mir wurde dann ganz schwindelig und heiß und kalt. Also wenn die Vene abgedrückt wirst merkst du es auf jeden Fall, da brauchst du keine Sorge haben es nicht zu merken.
Seit ich Senkwehen habe kann ich wieder halbwegs auf dem Rücken liegen
LG Leyla 37.SSW
Ich hatte in meiner letzten SS keine Probleme mit der Vena Carva und habe bis zum Schluss auf dem Rücken geschlafen.
Habe auch diesmal noch keine Probleme und hoffe das es so bleibt.
Nicht jeder hat das.
LG
Eichkatzerl
Das merkst du selbst ganz schnell, ich hatte bei beiden Kindern ganz arge Probleme, selbst zum US konnte ich keine Minute auf dem Rücken liegen.
LG
Hi,
ab und zu lese ich so Empfehlungen auf diversen Seiten passend zu den Schwangerschaftswochen. Und letzte Woche stand ich solle nun nicht mehr auf dem Rücken liegen/schlafen (30. SSW). Bin eigentlich eine Seitenschläferin, aber meine Beckenschmerzen und die Muskelverspannungen lassen es teils gar nicht zu. Bisher hatte ich noch keine Probleme wenn ich auf dem Rücken liege, aber das liegt auch eventuell daran, wie das Baby liegt, weil ich schon von manch Schwangeren gehört habe, dass sie die ganze Zeit auf dem Rücken liegen konnten.
LG
Kabi
So lange es dir gut geht dabei würde ich sagen...
In der 1. SS wurde mir recht schnell schlecht und schwindelig und dadurch wurde ich dann nachts wach und bemerkte dass ich auf den Rücken lag...
Jetzt in dieser SS schlafe ich auch oft auf den Rücken und merke nix...
LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (37+1)
okay, das lese ich jetzt zum ersten Mal mit dem, dass man nicht mehr auf dem RÜcken schlafen soll. Wie soll ich denn sonst liegen. auf dem Bauch nicht, auf dem Rücken nicht. Ich darf ja gaaar nix....!!! Kein Wunder das man solche Schlafprobleme hat.... puuuh das wird ja noch ein Spaß! ;)