Hallo ihr lieben;)
Wollte fragen, aus welchen gründen man bv bekommt?
Bin in der 23. Ssw. Soweit geht es mir gut.
Ich habe nur solche Probleme mit dem Ischias und ich arbeite in der modebranche. Bin von Montag bis Samstag täglich 9 Stunden auf den Beinen und quäle mich nur ab :(
4 Wochen war ich bisher schon krankgeschrieben und habe so ziemlich alles schon probiert.
Schwimmen, Wärmflasche, Übungen für den Rücken, Massage, magnesium, aktupunktur aber nichts half bisher.
Ich abarbeite eigentlich sehr gerne aber durch die Schmerzen hab ich nur Probleme auf der Arbeit :(
Bisher hat mir mein Arzt mir kein bB vorgeschlagen ... trau mich auch nicht so recht ihn zu fragen.
Aus welchen gründen habt ihr ein bv?
Liebe Grüße
Jasmin
Ab wann und warum BV?
Ich habe ein BV, weil ich frühe Wehen in der 18. Woche bekam und mein Blutdruck Achterbahn gefahren ist.
Berufsbedingt. Ich darf in meiner Abteilung nicht mehr arbeiten, sobald ich schwanger bin.
Ich selner habe habe ein BV wegen Krampfartigen Schmerzen wenn ich lange stehe und Kreislaufproblemen!
Bin Friseurin!
LG Jule 17ssw
Weil ich laut Betriebsärztin nicht mehr mit den Patienten arbeiten darf und mein Arbeitgeber mir keinen Platz in der Verwaltung anbieten konnte.
Eigentlich hätte ich es mit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft, aber die haben 5 Wochen gebraucht um ein Schriftstück an die Betriebsärztin zu schicken in dem steht das kein geeigneter Arbeitsplatz zur Verfügung steht.
Aber ich bin auch seit der 7.SSW krank geschrieben gewesen wegen extremer Übelkeit und später den Blutungen.
Allerdings verstehe ich immer nicht weshalb bei den schwangerschaftsbedingten Beschwerden kein individuelle BV zumindest befristet gegeben wird. Weil es heißt:
Von der Regelung des § 3 Abs. 1 kann z.B. bei unstillbarem Erbrechen, Schwangerschaftstoxikose, Risikoschwangerschaft, bei erheblicher psychischer Belastung, aber auch bei den sogenannten normalen Schwangerschaftsbeschwerden, wie z. B. morgendlicher Übelkeit Gebrauch gemacht werden.
Alles Gute und LG
Jasmin + ( 10+6)
Ich arbeite in der Altenpflege, gerontopsychatrische station, aggressive Bew, auf grund von personalmangel bin ich erheblichen psychischen Belastungen ausgesetzt (wär ich jetzt nicht schwanger hät ich schon gekündigt,bin echt kurz vorm bune out) und habe auch starke Übelkeit, auf der arbeit auf grund des geruches sogar weit aus mehr wie zu hause. War heut beim FA und der schreibt mich "nur"ne Woche krank. Sagt noch, damit wär das Problem ja nicht gelöst und ich sollt mich erkundigen was man noch machen kann. Hallo, im MuSChutz stehts doch, oder bin ich zu blöd?
Woher hast du die Regelung? Kann man sich die iwo runterladen,ausdrucken? Hab die so gut formoliert noch nicht gefunden. Dann kann ich ihm das gleich ma vorlegen.
Bin echt nicht zu faul zum arbeiten, aber bin so fertig das ich nur heule.
Ich kann mit dem blöden tablet pc nicht den link kopieren. Gib bei google paragraph 3 mutterschutzgesetz ein. Da findest du die "Bedingungen" zum individuellen bv.
Und lass dir nicht einreden du wärst deswegen faul oder sowas. Man hat einen besonderen Schutz nicht ohne Grund.
Alles Gute und LG
ich hatte ein BV berufsbedingt schon ab 4+1. durfte bei mir im betrieb nicht mehr arbeiten, sobald die SS bekannt und bestätigt wurde (infektionsgefahr, nicht einhalten der mutterschutzbestimmungen)
kaschdi mit eva im arm (6 wochen alt)
Ich hab unseren Betriebsarzt auf ein BV abgesprochen, laut ihr gibt es das NUR wenn das LEBEN von Mutter und/oder Kind in Gefahr ist.
Alles andere sind Symptome und da gibt es eine AU und kein BV
Da ich meinen Job nicht machen durfte hab ich ne Ausweichtätigkeit bekommen und war bisher bestimmt die hälfte der Schwangerschaft AU, billiger wäre es wenn der Arbeitgeber mich mit BV ganz raus nimmt (Bei BV bekommt er das Geld zurück, AU muss er mich bezahlen) aber mir soll das egal sein, ich riskiere NICHTS und sobald etwas nicht 100% in Ordnung ist renne ich zum Arzt (lange Vorgeschichte die das Verhalten Rechtfertigt)
Trotzdem gibt es immer Ärzte die ein BV ausstellen OHNE das dass Leben von Mutter und/oder Kind in Gefahr ist... (sieht man ja alleine schon wenn man sich hier mal um hört wer warum ein BV hat)
Ich hab n BV weil mein Auftraggeber sich partout nicht ans Mutterschutzgesetz halten wollte, achja und bei der Zeitarbeitsfirma für eine "volle" Arbeitskraft gezahlt hat und "nur" beschädigte Ware bekommen hat (sprich ne Schwangere)
und das noch nem 3/4 Jahr gute und zuverlässige arbeit...
Hi,
schau mal im MuschGesetzt unter § 4 Absatz 2 nach. Da steht, dass Schwangere nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet.
Da du ja in der 23. SSW bist, bist du ja schon im 6. Monat. Wenn ich das richtige verstehe müsste dir der Arbeitgeber für die restige Zeit eine Sitzgelegenheit zur Verfügung stellen oder falls nicht möglich ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
LG
Kabi
Huhu.
Ich hab wegen Stress, Kreislauf und der Psyche ein Teil-BV bekommen. Ich darf nur noch 6 Stunden arbeiten und es wird streng darauf geachtet und was soll ich sagen? Mir gehts viel besser damit. Ich liebe meine Arbeit und gehe sehr gerne hin und jetzt gehts mir auch während der Freizeit gut.
Sei lieb gedrückt und alles Gute.
Nani 18. SSW