Silvester und Neugeborenes????

Hi,

man liegt hier rum ( darf nichts tun ausser rum liegen :-( ) und macht sich gedanken über allen möglichen kram.

Nun meine Frage: Mein Mann hat an Silvester Nachtdienst und ich wollte deshalb mit sack und pack zu meiner Mutter gehen und von dort ins neue Jahr stürzen. Habe am 4.1. ET und will lieber nicht allein sein. Soooo wenn jetzt aber der Zwerg beispielsweise am Heiligabend kommt und ich bin um Silvester mit ihm aus dem Krankenhaus raus, sollte ich dann lieber allein zu Hause bleiben oder darf ich trotzdem zu meiner Mum mit einem so jungen Kind? Würde mich auch allein glaube etwas unsicher fühlen wenn er angst bekäme vor dem knallen und so.

Was würdet ihr machen?

LG Jenny ssw 35+4

4

Vielleicht kann deine Mama ja zu dir kommen? Das macht sie doch bestimmt gerne dem Kleinen zu Liebe.

1

Warum solltest du nicht zu deiner Mutter dürfen??

Wohnt die so weit weg??

Lg

2

Habe mal gehört man sollte in so einem jugen alter erst mal ausser spazieren gehen im Kiwa zu Hause bleiben wegen der umgebung und dem stress. Meine Mum wohnt zum glück nur 8 km weg :-D

3

Hallo,

klar "darfst" du mit dem Baby raus zu deiner Mutter. Warum denn nicht?
Ich würd das spontan machen. Wenn du nicht fit bist und dich lieber zu Hause mit deinem kleinen Schatz einmümmelst bleibst du eben zu Hause.

#winke

5

Hallo,

klar darfst du weg.

Meine Große wurde am 04.01.2003 geboren und meine Mama wurde am 10. Januar 40 Jahre.

Und was soll ich sagen, wir waren da. Meine Große lag dann im Schlafzimmer total lieb und hat geschlafen. Sie hat von dem ganzen Besuch nichts mit bekommen.

Jetzt habe ich am 09.01.2013 Termin und meine Mama wird am 10.Januar 50 Jahre,

Bin gespannt, ob wir überhaupt hin können. Gibt ja 3 Möglichkeiten.

1. Bin im KH

2. Fahre schwanger hin
3. fahren mit Baby dort hin.

Bin echt gespannt...als viel Spaß Silvester:)

Gruß Kati

6

Hallo

Ich Finds richtig süß #herzlich deine Gedanken und Unsicherheiten . Es erinnert mich an meine erste Schwangerschaft !

So ein Baby kann ne ganz Menge ertragen es bekommt ja im Mutterleib auch schon viel mit ( Lärm , Stress usw) ... Und stell die mal vor wie es in einer Familie mit vielen Kindern aussieht da ist von Anfang an Trubel wie bei uns , unsere Maus jetzt 18 Monate alt wurde in ein aktives und auch lautes Familienleben geboren und es geht ihr prächtig und sie schläft sogar besser wenns laut ist

..... Ich war mit ihr 5 Tage nach Geburt am Badesee ....

ich denke wichtig ist das du dich wohl fühlst , ruhig bist und das auch ausstrahlst ......

Fahr zu deiner mum und Genieß die Tage

Alles gute Mona

7

meine tochter kam am 24.12 ! und sie schlief selen ruig silvester kam sie nicht mit !! aber ich kann dich gut versthen ich were auch nicht gerne allein gewessen ! ich denke ge zu deiner mama ist doch kein problem

8

huhu

Ob du nun mit Baby Zuhause allein rein "feierst" oder bei deiner Mama...ich glaub den Knirps macht das so garnix,der pennt verscheinlich überall #rofl
Für dich ist bei Mama natürlich viel schöner,also würde ich dahin fahren :-)

Lg

9

hallöchen#winke

unser Zwerg wurde am 20.12. geboren, am 24.wurden wir aus dem kh entlassen, uns sind heim. direkt in die arme vom schwiemu(hat bei uns zu hause, das gesamte weihnachtsfest vorbereitet) und meinen eltern mit schwester.

wir waren ein bisschen ruhiger als sonst, aber es war wunderschön!!!

am 27.12. hatte meine mutter geburtstag und wir waren bei der feier.
ehrlich gesagt würde ich das nie wieder machen.. glaube zwerg hats nix gemacht, wir haben ihn nicht im größten trubel gelassen, sondern nur vorgestellt, und er hat im kizi meiner schwester vor sich hin gerratzt...aber mir hats geschadet..
ich hatte ja inen notks... und mir gings eingentlich suuper... hab mich aber für 7 tage nach dem ks total überschätzt.. und lag nach dem geburtstag eine woche flach..

also wenn es dir richtig gut geht, und ihr es langsam angehen lasst, steht sylvester bei deiner mama nix im wege... aber setzt zwerg nicht dem großen trubel aus, und neugeborene sollten nicht so von hand zu hand gehen...(außer in familien, bei denen das eh so gemacht wird...)

lg

10

Mein Sohn kam 2010 am 16.12. zur Welt, am 23.12. waren wir zu Hause.
Silvester haben wir wie jedes Jahr gemeinsam mit unseren Freunden gefeiert. Die Party war im Wohnzimmer, Justus hat in aller Seelenruhe im Schlafzimmer unseres Freundes in der Kinderwagentasche geschlafen. Das Knallen hat er gar nicht mitbekommen, unser Gelächter und Geschnatter auch nicht. Um 1 Uhr wollte er was zu trinken, danach ist er gleich wieder eingeschlafen, lies sich dann sogar schlafend in den Maxicosi, ins Auto und anschließend ins Bett umlagern. Perfekt!

Ich würde auf jeden Fall nicht alleine feiern wollen, und wenn du auch dort übernachten kannst - noch besser!