Wann ist die Lungenreife ganz abgeschlossen????

Hi Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.... KAnn mir die jemand genau beantworten? Ist sie ab der 36. Woche erst abgeschlossen oder schon früher?

1

Ich meine ab 36 ssw.

Indem Krankenhaus, indem ich entbinden möchte, hieß es zumindest, dass man dort erst ab 35 oder 36 ssw (weiß jetzt nicht mehr ganz genau) entbinden könne, da sie dort keine Babyintensivstation etc. hätten.
Daher denke ich, dass ab diesem Zeitraum auch die Lungereife vollständig abgeschlossen.

2

Hallo!

Ich meine glaube ich mal gelesen zu haben, mit der 37.SSW wäre sie abgeschlossen. Wobei sollte es sich abzeichnen das das Kind eher zur Welt kommt, bekommt man die Lungenreife gespritzt.

LG
grinse#katze

4

Mit der vollendeten 37 ssw is es kein Frühchen mehr, das hat aber nix mit der lungenreife zu tun. die sollte im bestfall bei 34+0 abgeschlossen sein

5

Okay, das mag sein!

Hab ja auch nur gesagt, das ich *glaube* es mal gelesen zu haben! Aber das wäre ja noch besser, wenn sie früher abgeschlossen wäre!:-D

weiteren Kommentar laden
3

Man sagt ab 34+0 aber da gibts keine Pauschale. Jede Entwicklung is anders. Mein Sohn kam bei 36+1und hatte ein Atemnotsyndrom. musste sofort intubiert werden und bekam surfactant was die lunge reifen lässt weil sie bei ihm eben noch nicht reif war. er konnte nach 6 tagen extubiert werden und nun is alles gut.