Schwindelanfall nach Fahrstuhl fahren

Hey ihr Lieben,
musste heute mit dem Fahrstuh fahren weil ich sonst hätte bis in den 3. Stock Treppen laufen müssen. Nachdem ich da ausgestiegen bin (hatte extreme Angst im Fahrstuhl :( ) ich fahre das auch nieeee hat sich der ganze Boden extrem bewegt mir hat es so geschwankt alles. Als würde alles wackeln. Ich kenne das zwar von früher das war aber nur gaaaanz minimal mal so gewesen.
Mir wird im Auto übrigens auch schwindelig und schlecht schon als Kind.

Ich wollt mal fragen ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängen könnte und ob das jemand kennt??? Nach dem Fahrstuhl fahren???
Erst nachdem ich wieder ausgestiegen bin war das so schlimm :( runter bin ich dann lieber gelaufen :)

DANKE

1

Du bist einfach vestibulär etws überempfindlich. Sowas verstärkt sich oft während der SS. Mach dir keinen großen Kopf, solange du nicht fällst ist das nicht sooo schlimm.

Dagegen hilft übrgens hüpfen, oder etwas/jemanden feste drücken, und sich drücken lassen- aber mit Babybauch wäre ich da vorsichtig!

LG,
aerlinn

2

Hallo

Fahrstuhlschwindel ist mir irgendwie ein Begriff gewesen, deswegen habe ich mal im Netz geschaut....

Große Höhen und Fahrstuhl fahren

Im Fahrstuhl nimmt das Auge einen unbewegten Raum war, während man in Wirklichkeit in die Tiefe gleitet. Dabei entsteht ein Druck in den Muskeln und Gelenken, deren Sinneszellen daraufhin dem Gehirn Bewegung signalisieren. Diese beiden voneinander abweichenden Informationen verursachen oft Schwindel. Dieses unangenehme Gefühl im abwärtsfahrenden Lift ist so typisch, dass Mediziner auch von Liftschwindel sprechen. Ein anderes Phänomen ist der Höhenschwindel. Normalerweise fixiert das Auge beim Blick in die Umgebung einen festen Punkt. Schaut man aus großen Höhen in die Tiefe, ist das nicht möglich, weil man zunächst keine Einzelheiten erkennen kann. Deshalb können die natürlichen Schwankungen des Köpers nicht ausgeglichen werden und er reagiert mit Schwindel. Höhenschwindel kann jedoch durch Gewöhnung vermindert werden.

http://www.hilfreich.de/schwindel-ursachen-chaos-der-signale_1820

Vielleicht hilft Dir das weiter...

3

Also ich habe bis vor kurzem im 10. Stock gearbeitet und nach dem Aufzugfahren war mir auch öfter mal richtig blümerant zumute ;-) aber auch erst seit der ss. Vielleicht hattest du auch ne kleine panikattacke, da kann einem auch mal schwindlig werden.