Hallo ihr Lieben
ich werde verrückt... seit einer Woche werden meine Ischias-Beschwerden immer schlimmer, am WE hatte ich öfter kaum noch Kontrolle über mein rechtes Bein, das war wirklich übel...
Also bin ich natürlcih am Montag direkt zum FA, habe ihm das geschildert und er meinte nur, ich bekäme dann so einen Gurt und gut is... Auf dem rezept sah ich dann "Symphysenlockerung" etc.
Heute morgen war ich dann im Sanitätshaus,m die können mir aber den Gurt nicht geben (habe eine ziemliche Fettschürze ) sondern es muss eine Bauchbinde extra für mich geschneidert werden... Leider ist die aber erst nächste Woche fertig
Hat jemand Tips für mich wie ich die Woche überstehen soll??? Die Dame im Sanitätshaus meinte, ich solle möglichst viel auf der Seite liegen und möglichst wenig laufen...
Dabei soll ich mich doch viel bewegen, damit ich nicht ganz so arg zunehme in der SS (aus medizinischen Gründen)
Och mensch, und ich bin erst in der 17. SSW was kommt denn da noch auf mich zu??
Lieben Dank fürs Zuhören
troemmelchen
Es geht schon los -> Symphysenlockerung :-(
Wenn du einen dicken, breiten schal hast binde denn um die hüften sehr fest. Ansonsten gibt es homöopatische kügelchen gegen die Lockerung
Och Mensch, das ist nämlich ganz schön früh für son Kram. Mich hatte es so um die 22. Woche ganz schön erwischt. Kannte ich von meiner ersten SS erst von den letzten Wochen. Ich fand, das leichte Bewegung und regelmäßige Positions- und Lastwechsel mir schon geholfen haben. Probier mal ganz sachte und Schau, was gut tut. Bewusst langsam gehen, Beckenboden anspannen dabei ist auch gut. Überhaupt hilft Training des Beckenbodens, dafür muss man ja nicht rumturnen. Bei mir war der Spuk nach ca. 2 Wochen erst mal wieder vorbei. jetzt bin ich 31. Woche und merke natürlich die Symphyse ab und an, ist aber echt kein Vergleich. Im Nachhinein denke ich, da gab es bei mir einen ziemlichen Schub beim Wachstum von Gebärmutter, Baby, Bändern und allem und das hat einfach tierisch geschmerzt. Ich drück Dir die Daumen, dass das nur ne Phase ist und das der Gurt hilft.
Alles Güte
Sooza 31. SSW
Hallo,
Ich habe mit ne symphysenlockerung seit der 14 woche zu kämpfen.
Bin zum osteopathen gegangen und seit dem gehts echt besser. Fahre morgen zum 2. Mal hin da ich jetzt wieder mehr beschwerden habe. Und bin so 8 Wochen ziemlich beschwerdefrei gewesen. Versuch das doch auch mal.
Viel Glück!!!
Mia
Huhu!
Hab auch seit der 18.SSW mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen. Als ich meinen Gyn ansprach meinte es nur das wäre manchmal einfach so :( Bin total ausgebremst dadurch, lange Stehen geht nicht, lange Sitzen rächt sich gleich am nächsten Tag... :(
Hab jetzt vor 1,5 Wochen eine Einmaldosis Globuli bekommen von meinem Hausarzt...hat nichts gebracht. Muss später in die Apotheke und noch andere Globuli holen und hoffe es wird mal besser!
Am Montag war ich im Thermalbad.....wie wunderbar mal für eine kurze Zeit schmerzfrei zu sein!
Zum Glück bin ich im BV..damit arbeiten würde nicht gehen :(
Wegen Osteopathen....bekommt man da eine Überweisung oder muss man das selbst zahlen oder wie ist das??
LG Soulful
Hey, mir gehts genauso, seit der 18 SSW schon diese Schmerzen. Bin jetzt in der 22 SSW und habe diese Woche ein Rezept von meiner Frauenärztin für eine Symphysengürtel bekommen, der ist allerdings auch erst mit Glück Ende der Woche da. Muss erst bestellt werden.
Bin auch am Überlegen nochmal zu einem Spezialisten zu gehen. Aber was soll der mehr machen als mir zu raten den Gürtel zu tragen? Bin unsicher?
Hoffe noch auf meine Hebamme (Homöopathie, Akkupunktur). Der reguläre Termin ist allerdings auch erst in zwei Wochen.
Heute bin ich erstmal zuhause geblieben, hab heute nacht mal wieder kaum schlafen können. Normal gehe ich aber noch arbeiten...