Silopo, warum nerven junge Eltern tierisch rum?

Bin total genervt von meinem Umfeld, alle wissen alles besser! Ich habe den Eindruck das jeder sich für das rechtfertigen muss was er tut.... -.-

Meine Freundin hat mir erklärt, dass wenn man stillt, dass das Baby sehr gequält wird am Anfang, weil man nur so wenig oder keine Milch die ersten Tage hat! (Sie selber stillt nicht, weil sie es ekelhaft findet)

Meine Mutter: Man darf beim ersten Kind nicht ambulant entbinden, das ist gefährlich! Sie musste früher auch eine Woche in der Klinik bleiben... (Das war vor 30 Jahren)

Mein Bruder: Natürlich isst seine Tochter schon Brei! (Sie ist knapp 6 Monate alt) Nach neuesten Studien, soll/ muss man damit nach dem 4. Monat anfangen, weil das Kind sonst zu Lebensmittelallergien neigt.

Schwägerin: Was du willst das Kind in einer Badewanne baden?! Sowas sollte man lieber die erste Zeit im Eimer machen...

Freundin: Was du benutzt Nagelentferner? Du isst Salami? Du musst deinem Kind schon ne Chance geben zu überleben.... (Am Anfang meiner Schwangerschaft)

Freunde/Bekannte: Nur 1 Jahr Elternzeit und dann willst du dein Kind in ne Krippe geben?! Das ist aber garnicht gut... Ein Kind braucht seine Mutter mindestens bis es 3 Jahre alt ist rund um die Uhr...

Ich könnte jetzt endlos weiter schreiben, ich werde wohl eine ganz schlimme Mutter sein... Ich möchte nicht selber damit anfangen herum zu klugscheißern was das Beste für ein Kind ist, ich versuche immer mich neutral zu verhalten, was ich extrem schwierig finde, weil jeder seine eigene Meinung hat und krampfhaft versucht diese unantastbar zu machen. Ich weiß das es keiner böse meint, aber trotzdem nervt es! Am meisten nerven mich die Leute die ganz schlimm schimpfen und dann selber etwas machen, was andere vielleicht auch nicht gut finden.

Meine Freundin findet es ganz schlimm, dass eine Bekannte von ihr in der Schwangerschaft in eine Disko gegangen ist. Sie selber hat ihr Kind 6 Wochen nach er Entbindung bei ihrer Mutter abgegeben um Feiern zu gehen.

Ich finde weder das eine noch das andere dramatisch, aber ich finde wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ...

-Silopo- #sorry Ich bin gespannt ob ich auch so werde

1

Ja klug scheißen tun ja alle . Hast noch was vergessen : man wie dumm du bist alleine Auto fahren, das darf man nicht wenn man schwanger ist :(

Man bist du dumm , wie kann man nur alleine einkaufen Leg dich lieber ins Bett :( ruh dich aus

Hallo man ist schwanger und nicht krank ! Ich hab mich von diesen Leuten jetzt getrennt die meinen mir sagen zu müssen was ich mit mein Körper tue ! Und glaub mal das Ost eine Ruhe :) Seid mein Mann und ich zur Schwiegermutter den Kontakt abgebrochen habe fühlen wir uns gut. Diese dummen Sprüche dabei hat sie nur ein Kind und den auch noch immer bei fremden als Baby abgegeben um arbeiten zu gehen. Oder zum feiern. Ja aber will alles wissen wie man Kinder erzieht.

Jeder muss Selbst wissen wie er lebt und was er macht.

Und wer es nicht einsieht kann immer da durch gehen wo der Maurer ein Loch gelassen hat in der Tür !!!

2

..... Dusche und Bade nicht, das warme Wasser kann den Kreislauf anregen und eine Fehlgeburt auslösen!!!!!

LG Almut

3

#winke nicht nur junge Eltern sind so. Alte auch ^^

Meine Oma: nein, 500 Gramm Äpfel sind zu schwer. Das Kind kommt zu früh. Das geht nicht. Nicht heute!!! (O-Ton von heut bei 38+5)

Muss dazu sagen vor 40 Jahren kam ihre Tochter 3 Wochen zu früh. Seitdem macht sie aus allem ein Drama. Dabei ist ihre Tochter fit. Das hat ihr nicht geschadet. Das mit den 3 Jahren Elternzeit sagt mir auch jeder. Seufz... Schrecklich. Jeder (bis auf meine Eltern/Schwieger Mutter) mischt sich ein. Ich höre mitlerweile nur noch weg. Mein Kind. Meine Entscheidung! Wenn Oma wieder alles besser weiß/mir vorschreiben will, sag ich nur"danke aber es ist mein Ding"

4

Jaja die anderen...
Ich kanns auch nicht mehr hören.

Top 3 waren:

1. "Du willst doch nicht deine Katzen behalten, das war das erste was mir meine Frauenärztin in meiner Schwangerschaft gesagt hat, weil Katzen gefährliche Enzyme besitzen."
(Wenn das so stimmt sollte die Frauenärztin ihren Job hinschmeißen, wenn man einer Nichtkatzenhalterin Toxoplasmose als Enzyme zu verstehen gibt.

Und klar, ich gebe meine Rassekatzen, die nur im Haus sind, nach 8 Jahren, weil ich schwanger bin und mir jemand, der nicht mal mit Fakten trumphen kann, ab!)

2. Meine eigene Mutter, die meinte auf beleidigt tun zu müssen, weil ich meinem Kind kein Nicki- oder Frotteezeug anziehen will sagte daraufhin "Dann friert das Baby eben, weil du die Klamotten nicht magst, das kann mir ja egal sein, mach was du willst!"
(Ähm ja, genau...)

3. "Du kannst doch nicht schwanger weiter Schule machen, und wenn das Baby da ist schonmal gar nicht"
(Ooooh was wundern diese Leute sich heute darüber, dass ich im 9. Monat immernoch täglich in der Schule bin und was werden die mich lieben wenn das Baby da ist und ich studieren gehe - ich bin aber auch eine Rabenmutter, dass ich an die Zukunft von mir und meinem Kind denke und mein Leben nicht einfach wegschmeiße!)

Naja und dann kommen natürlich noch die kleineren, alltäglichen "Tips", auch von Leuten ohne Kinder übers Stillen/Fläschchen geben, was ich essen darf/nicht darf, nur eine Spontangeburt/Kaiserschnitt ist das Wahre und so weiter und sofort.

So langsam halte ich auch meine Klappe nicht mehr und werd aggro, und man soll es nicht glauben, versuche ich doch sonst immer alles auf dem freundlichen Weg - es hilft!
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich in meinem Leben nicht einmal jemandem gesagt hab wie die Person mit ihrer Schwangerschaft/Kind umzugehen hat und kann es deshalb einfach nicht verstehen, warum andere sich dieses Recht rausnehmen.

Naja die Schwangerschaft hab ich bald hinter mir, dann komt das nächste Thema "Kindererziehung" und ich befürchte, es wird noch schlimmer, aber deshalb jetzt schonmal Prävention machen, da brauch mir erst recht keiner anzukommen und dann womöglich noch vor meinem Kind.
Nee, tut mir leid, aber das geht alles gar nicht - irgendwo hörts dann auf.

GlG und lass dich nicht ärgern #rofl

delasire mit #baby-Äffchen (33. ssw)

5

Ohja. Mir wird immer gesagt "du MUSST normal entbinden. Kaiserschnitt geht gar nicht. Das Gabs vor 100 Jahren auch nicht" #rofl hab nur gesagt "ja na und? Ich Versuch normal. Wenn's ne ks wird, ist es besser so"

:-[ mag gar nicht an die zeit nach der Entbindung denken. Alle mit ihren besser wisser Kommentaren. Manche gut und lieb gemeint andere nicht. Zum Kotzen. ^^

6

Aaaach und ich vergaß!

Meine Mutter, die mir vor 2 Wochen dazu riet den Jungennamen, der genauso wie der Mädchenname schon ein halbes Jahr feststeht, nicht zu nehmen, weil ihn niemand aussprechen könne.
Und der Mädchenname, von dem sie ernsthaft begeistert war, ist auf einmal auch nicht mehr das Wahre und ich solle mir einen anderen aussuchen.

Hahaha der Hit ist nicht mal, dass sie das sagt, sondern, dass es ihr so früh einfällt #rofl
Ich hab ihr gesagt, dass sie gar nicht darauf hoffen sollte, dass sich da noch was ändert.

7

Hallo

die meinen das sicher alle nur gut.
aber ich kenne das selber habe meinen Sohn mit 19 bekommen und alle anderen meinten mir sagen zu müssen wie ich dies und jenes machen muss.
alles wussten sie besser.
das aller Sa schlimmste war als eine halbe Stunde nach dem Mittag essen besuch kam und dieser meinte ich hätte noch kein Kind bekommen dürfen sei ja total überfordert immerhin stand das geschirr ja noch in der Küche und sowas geht garnicht,Lieber das Kind ein wenig schreien lassen um zu spülen.
verdammt ich war nicht nur eine miserable Mutter sondern sogar noch eine schlechte Hausfrau.

habe allen irgendwann gesagt das ich wenn ich irgendwelche Fragen habe gerne auf ihnen zukomme und mir Tipps hol,ob ich diese Anwende bleibt aber meine entscheidung.
hat fast jeder verstanden und Ruhe gegeben.

LG

8

Hallo,

ENTSPANNE dich! Du hast 2 Ohren: eines für rein und eines für raus!

Uns wurden auch immer so "tolle"Ratschläge gegeben.

Es macht jeder anders, die eine stillt, die andere nicht! Die einen schlafen alle in einen BEtt, die anderen legen ihr Baby in sein eigenes!

Ihr/du müsst klar kommen und nicht die anderen. Jedes Kind und jede Familie ist anders, also ruhig bleiben und wenns soweit ist schauen wie ihr am besten klar kommt.

Susi

9

Hallo,

> Meine Freundin hat mir erklärt, dass wenn man stillt, dass das Baby sehr gequält wird am Anfang, weil man nur so wenig oder keine Milch die ersten Tage hat! (Sie selber stillt nicht, weil sie es ekelhaft findet) <

Also stillen ist nach wie vor immer noch der natürlichste und von Mutter Natur vorgesehene Weg ein Kind nach der Geburt zu ernähren. Und das ein Kind gequält wird habe ich noch nie gehört. Ein Kind meldet sich, wenn es hunger hat und trinkt halt die ersten Tage öfters, wenn die Milch erst noch richtig einschießt.

> Meine Mutter: Man darf beim ersten Kind nicht ambulant entbinden, das ist gefährlich! Sie musste früher auch eine Woche in der Klinik bleiben... (Das war vor 30 Jahren) <

Geb ich in einen gewissen Maß recht, weil ja im Nachhinein noch etwas passieren kann. Aber dies sollte jeder für sich entscheiden und wenn man sich entscheidet, dies auch akzeptieren.

> Freunde/Bekannte: Nur 1 Jahr Elternzeit und dann willst du dein Kind in ne Krippe geben?! Das ist aber garnicht gut... Ein Kind braucht seine Mutter mindestens bis es 3 Jahre alt ist rund um die Uhr... <

Ich habe meine Tochter mit 1,5 Jahre in die Grippe geschafft, vormittags für 4 Std und ich mache es beim zweiten wieder so. Denn ich sehe es immer wieder bei uns in der Einrichtung, dass wenn die Mütter ihre Kinder erst mit 3 bringen, sie viel mehr Probleme damit haben, dass das Kind loslässt. Diese Kinder haben es schwerer sich einzugewöhnen, als wenn man es früher schickt. Und ich finde Kinder gehören unter Kinder. Meiner Tochter hat es sehr gut getan von der Entwicklung her und vom sozialen Verhalten. Unter einem Jahr finde ich allerdings zu früh.

Es gibt aber immer Menschen, die meinen alles viel besser zu wissen und es viel perfekter machen. Das ist absoluter Quatsch. Eine perfekte Mutter gibt es nicht, auch wenn es manche von sich behaupten. Suche du dir deinen Weg wie du es für richtig hälst und lass die anderen Reden.

Gruß schuggi

> Mein Bruder: Natürlich isst seine Tochter schon Brei! (Sie ist knapp 6 Monate alt) Nach neuesten Studien, soll/ muss man damit nach dem 4. Monat anfangen, weil das Kind sonst zu Lebensmittelallergien neigt. >

Das ändert sich eh immer wieder diese Aussagen mit den Allergien. Früher hieß es wer voll stillt, dessen Kind bekommt es nicht, stimmt nur zum Teil, das Kind bekommt es wahrscheinlich nicht so oft durch die Muttermilch. Ich fütter nach wie vor erst nach dem 6. Monat mit Brei an, nicht eher.

> Schwägerin: Was du willst das Kind in einer Badewanne baden?! Sowas sollte man lieber die erste Zeit im Eimer machen... <

Das sollte jeder für sich entscheiden. Es ist keins besser noch schlechter.

10

Na so kannst du dich schon langsam auf das vorbereiten, was kommt, wenn dein Kind erst da ist #schwitz dann wird jeder (auch die Omi hinter dir an der Kasse) wissen, was das Beste für dein Kind ist...#cool