Hallo Mädels,
ich muss mich ausheulen, bin grade so sauer!!!
Hab eben bei meinem Lungenarzt angerufen weil ich seit dem WE so starken Husten habe. Mir tut die Lunge weh beim Husten, ich bekomme Wehen auf diese Hustenanfälle und wisst ihr was mir die Sprechstundenhilfe gesagt hat?
Ich habe den nächsten Termin erst im Januar frei!!!
Halllooooo???? Bis dahin hab ich mein Kind rausgehustet!!! Mal abgesehen davon das ich schlecht Luft bekomme...
Ist der einzigste Lungenarzt bei uns in der Umgebung was soll ich denn jetzt machen???
Der FA wird mir auch net weiterhelfen können oder?
LG Terrorkeks
Starker Husten und Schmerzen... Lungenarzt hat nächsten Termin im JANUAR!!!
Hallo,
geh zum Hausarzt!
Gute Besserung und lG
Karin
Hab keinen...
War sonst in meinem Leben eigentlich nie krank und wenn dann bin ich immer zu Fachärzten
Dann leg Dir einen zu, den wirst Du immer wieder mal brauchen können.
Gelbe Seiten, Arzt für Allgemeines und los gehts.
Hallo
Ich würde nochmal drauf aufmerksam machen das du ss bist ich wurde bei jedem arzt damals vorgezogen musste auch nie lange warten wenn er nicht einlenkt dann ins kh
Alles gute
Hmm, das ist echt doof, eigentlich müssten sie dich rannehmen, da du ja ein Akutfall bist, und noch dazu schwanger. Was ich dir halt höchstens raten kann ist, dass du erstmal zum HNO-Arzt gehst, vielleicht kann der dir ja auch helfen, er wäre am nähesten dran am Lungenarzt. Eventl. kann er dich ja untersuchen und dann noch mal beim Lungenarzt anrufen, dass es wirklich dringend ist, und er dich bitte unbedingt rannehmen soll. Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Gute Besserung für dich und deinen Bauchzwerg
LG Rosalie
In dem Fall würde ich ganz frech morgens um 8 bei denen auf der matte stehen und sollte sie tatsächlich versuchen dich heim schicken zu wollen würde ich mir den Chef holen lassen!!! Sowas geht gereicht und Notfalltermine müssen einfach zur Verfügung stehen!
Gute Besserung
Inka
Also wegen husten zu einem lungenfacharzt zu gehen finden ich doch etwas übertrieben. Bei einer Bronchitis oder auch so bei übermäßigen Husten tut die Lunge dabei schon mal weh. Die is ja auch völlig überbelastet.
Du solltest zu einem Allgemeinmediziner gehen, der kann dir die passenden Medikamente verschreiben.
Achso, und wenn der Hausarzt meint es gehört weiter abgeklärt, dann wird er dich überweisen. Wenn die Ärzte in solch einer Praxis selber anrufen geht es meist schneller mit dem Termin. So mache ich es mit meinem Hausarzt auch immer
huhu!
bist du denn sonst auch bei dem in behandlung? bzw hast du sonst auch probleme?
vielleicht drückt dein kind einfach gerade ungünstig nach oben und du hast daher den husten und die schmerzen! ich würd auch nochmal beim fa anfragen! ansonsten find ich die idee, sich einfch ins wartezimmer zu setzen auch nicht verkehrt!
alles gute!
julia
Ja ich bin schon immer bei dem in Behandlung weil ich schon seit der Jugend unter chronischer Bronchitis und Asthma leide...
mhhh
das machts ja auch nicht besser!
ich übrigens auch, aber ich hatte das nicht in meienr letzten schwangerschaft!
alles gute!
HAllo,
Lungenärzte sind nun einmal Fachärzte die leider sehr überlaufen sind.
Aber in erster Linie solltest Du eh erst zu deinem Hausarzt gehen, der gibt Dir bei Bedarf eine Überwesiung und ruft unter Umständen auch selbst beim Arzt an um auf eine eventuelle Dringlichkeit hinzuweisen.
Das du nun so "abgewimmelt" wurdest kann ich verstehen, schließlich hat jeder der dort einen Termin hat ein Leiden und deine Schwangerschaft wird da nicht berücksichtigt sofern es eben keine Überweisung vom Hausarzt gibt.
Nein dein Frauenarzt ist ebenfalls der falsche Ansprechpartner.
Lg
Hallo,
also ganz ehrlich, wenn du Schmerzen beim Husten hast, kann dies auch auf eine Lungenentzündung hindeuten, damit ist echt nicht zu spaßen! Ich würde das auch nicht zu lang hinaus zögern! Ist ja gut und schön das er Pulmologe ist, aber es ist auch dein Arzt bei dem du wg. lungenspezifischen Angelegenheiten vorsprichst, der müsste dich dran nehmen im Notfall!!!
Ich würde dir empfehlen, geh ins Krankenhaus, das hat meine Freundin damals gemacht. Die hatte Hustenanfälle die Schmerzen verursachten und Kurzatmigkeit. Sie war im KH erst hieß es Bronchitis, dann Anfangsstadium Lungenentzündug, sie wurde mit Antibiotika behandelt!
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Jeanne28
Hallo,
Januar ist ja noch richtig zeitig, bei meinem hätte ich den nächsten Termin wahrscheinlich im März gekriegt.... Allerdings würde ich wegen Husten nie zum Lungenarzt gehen, dann musst du dir einen Hausarzt suchen... Und ja, ich weiß wie sich dein Husten anfühlt. Ich hatte bis vor einem Monat 5 Wochen lang solchen, ich hab gedacht, ich huste meine Lunge raus und mein Kind dazu, hatte bei jedem Husten Schmerzen und mein Bauch wurde hart. Echt fies, ist aber normal bei mir (hab auch Asthma). Ich war nicht mal beim Arzt...
Gute Besserung, LG