Mutter mit 40

Hallo und guten morgen,

Ich suche zum Austauschen Mütter, die um die 40 ihr erstes Kind. Ich selber war zwar 3x schwanger, aber leider immer verloren. Jetzt bin ich in der 33ssw alles verläuft ohne Probleme, eine Bilderbuch - Schwangerschaft obwohl ich im August 40 geworden bin und viele skeptisch waren.

Wie geht es euch denn und habt ihr auch Angst ob doch alles gut geht?
Danke VG
Macko72+Prinzessin 33ssw

1

Hi macko72,

bin 39, 1. Kind und habe bereis 4 FG hinter mir, jetzt aber zuversichtlich in der 11. SSW.

Werde dich mal über die VK anfragen.

Alles Gute

Steffie mit Purzel #ei 10+4

2

#winke also ich selbst bin zwar erst 32, aber meine Oma war 43 als sie meine Mama zur Welt gebracht hat, und eine gute Bekannte von mir, ist mit 45 noch mal Mama geworden, vor 2 Jahren. Beide, meine Mama und der Kleine von meiner Bekannten waren kerngesund und es war eine problemlose Schwangerschaft.:-)

LG Rosalie 18+5

3

Hallo,

ich habe meine erste Tochter mit fast 40 bekommen. Ich bin schlank, ernähre mich recht gesund, gehe ab und zu joggen und habe mir nie ernsthaft Gedanken gemacht, ob ich zu alt bin, und meine Gyn hat mich immer unterstützt.

Ich hatte leider eine FG, ein MA mit zwei AS, aber das lag sicher nicht an meinem Alter, da war sich meine Gyn sicher. Der Herz war einfach in der 10 Woche stehen geblieben :-( Nach Zwei Zyklen Zwangspause bin ich auch sofort wieder schwanger geworden.

Meine zweite, intakte Schwangerschaft war eine Traumschwangerschaft, ok, mir war ein paar Wochen übel, mehrmals am Tag, ich hatte eine zeitlang echt Probleme mit Ischias und Co., aber letztendlich konnte ich zwei Wochen vor der Entbindung noch in Garten arbeiten ;-) Wir haben kein FU o.ä. gemacht, das wäre nur in Frage gekommen, wenn meine Gyn etwas sehr auffälliges beim US gesehen hätte.
Die Geburt war anstrengend, aber ich war sicher genauso fit wie eine 30jährige! Nach 31 Stunden Wehen (Von den ersten Wehen bis zur Geburt) kam meine Maus auf natürlichem Weg auf die Welt, eine echte Kämpferin! Sie war 54 cm groß und wog 3770g. Jetzt ist sie mit 17 Monaten 87 cm groß und wiegt etwa 14 kg.

Im Moment überlegen wir, ob wir noch einen zweiten Versuch wagen sollten, bin mittlerweile 41. Meine Gyn ist dafür, sieht bei mir gar keine Probleme, allerdings ist meine Tochter ein ziemlich gutes Verhütungsmittel!

Lass Dich nicht Bange machen!

Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach!

4

Ist zwar jetzt mein 3. Kind mit 40, ABER als ich mit 35 das 1. Mal schwanger war, war ich in meinem Vorbereitungskurs die zweitjüngste. Alle anderen (wir waren alle erstgebärende) waren 39 - 42, eine 'erst' 32....
Ich hab viele Bekannte, die mit Anfang 40 das erste Mal schwanger wurden und alles ging gut. Es ist evtl ein wenig anstrengender - aber andrerseits ist man auch gelassener, muss niemandem etwas beweisen - der Beruf kann gut eine Runde warten, ich find's super so!

Es wird sicher alles gut gehen und du bist ja auch schon fast soweit ;-)

Alles Gute!!!

5

Danke! Irgendwie werde ich aufgeregt. Nicht mal von mir selbst sondern
von den Sprüchen meiner Umgebung ob ich lieber einen Kaiserschnitt nicht machen lassen will, da die Geburt mit 40 erstes Kind sicher! Lange dauern wird :-(
Ich will aber keinen geplanten KS wenn es nicht notwendig wird ob ich sonst

Irgendwelche Hilfen brauchen haben werde werde ich doch erst sehen wenn es soweit ist!:-[

6

Das ist doch totaler Quatsch - außer mir hatte damals keine einen KS ;-)
Und bei keiner hat es ewig lange gedauert.

Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Lass dir da bloß nicht reinreden!!!

Such dir eine Hebamme, mit der kannst du das alles total entspannt besprechen und auch deine Sorgen/Ängste bzw die, die an dich rangetragen werden - von ihr bekommst du dann auch gute 'Gegenargumente' für die BEsserwisser!

Am besten gehst du ganz offen in die Geburt: so wie's kommt, kommt's - wenn's spontan klappt super, wenn nicht, dann halt nicht - aber ich würde versuchen mich nicht auf einen Weg zu versteifen.

Kopf hoch - wir "Omis" machen das mit links ;-)

weiteren Kommentar laden