Seit heute Nacht rechtes Ohr zu...

Guten morgen,

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab so ein Taubheitsgefuehl auf dem rechten Ohr. Ich höre zwar noch, aber alles dumpfer. Wenn meine Tochter laut spricht hab ich so ein Klingeln im Ohr.
Ich bin nicht erkältet oder so.
Kennt das jemand?
Kann das was mt der SS zu tun haben ?!

1

Hallo,

ja das kenne ich auch, leider.

Also ich würde sagen das es am Ohrenschmalz liegt, der wird während der Schwangerschaft vermehrt produziert. Normales säubern reicht da oft nicht aus und wenn du Nachts auf dem Ohr liegst wird das alles flüssiger (durch die Wärme) und verstopft alles.

In der Apotheke gibt es eine Lösung mit einem Pump ball, die Lösung wird ins Ohr geträufelt, kurz einwirken lassen und mit dem Pump ball wird der verflüssigte Schmaz mit warmen Wasser heraus gespült.

Alternativ kannst du natürlich auch zum HNO gehen und dir die Ohren dort Spülen lassen.

Lg

2

Danke fuer deine Antwort!!! Dann wer ich mal das erste probieren...

3

Ja ich hab es auch so hinbekommen, zum Arzt wollte ich nicht#zitter

4

Hi,

ich hab dieses Problem auch immer im nichtschwangeren Zustand - sozusagen chronisch. Diesen Ball, inkl. Lösung kenne ich auch - lasse aber die Finger davon. Grund: bei einer Anwendung ist mir dadurch Wasser hinters Trommelfell gelaufen und das war dann wenig angenehm.

Ich rate Dir direkt nen HNO-Termin zu vereinbaren. Das ist ne Sache von weniger als 5 Minuten und der Doc prüft gleich, ob sich erste Entzündungsherde entwickelt haben.

Ich wünsch Dir Gute Besserung und noch ne schöne Restwoche!

Liebe Grüße Katja

5

Vielen dank fuer die Antwort!!! Ich warte jetzt mal ab bis morgen und ansonsten werde ich handeln. Heute bekomm ich eh keinen Termin mehr...