Jemand erfahrung mit scharlach in der schwangerschaft?????

hallo ihr lieben!!! #winke

Hätte eine dringendene frage! bin zum 3ten kind schwanger meine beiden mäuse gehen in den kindergarten, habe heute erfahren das im kindergarten scharlach rumgehen, habe seit 3 tagen meine kinder zuhausegelassen da ich angst habe mich anzustecken.... sind scharlach gefährlich fürs baby?????? hat da jemand erfahrung???? mache mir sorgen! wie lange soll ich meine kinder jetzt zuhause lassen dass die ansteckungsgefahr vorüber ist???? #zitter #zitter #zitter

vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir einen tip geben! bin froh über jede erfahrung!!! Danke euch und schöne KUGELZEIT euch allen #verliebt

#winke

1

Meine Nichten und Nefen hatten es letztens auch, ich habe meine Fa gefragt und die sagte mir, dases nicht gefährlich ist. Es seiden du würdest kurz vor der geburt stehen, dann würde sievorsichtshalber Antibiotikum verschreiben

2

Huhu,
die Meldung habe ich auch hinter mir. Mein Frauenarzt meinte Folgendes:

Im Gegensatz zu Windpocken ist Scharlach keine Viren-, sondern eine Bakterieninfektion. Daher wunderbar mit Antibiotika (auch für Schwanger erhältlich) behandelbar.
Fängt eine Schwangere sich Scharlach ein, kann dem baby nichts passieren und die Mama kann behandelt werden.

Er gab mir also das ok, meine Kleine in den Kindergarten zu schicken.

Liebe Grüße,
Patch

3

Also wegen Scharlach die Kinder gleich zu Hause lassen finde ich ein wenig übertrieben. Scharlach geht zu jeder Jahreszeit rum und bis es zum Ausbruch kommt kann es auch dauern...

Für Schwangere ist Scharlach nicht gefährlich, wenn es rechtzeitig behandelt wird. Antibiotika in der Schwangerschaft ist gut verträglich und schadet dem Baby, laut meinem Hausarzt, nicht. #liebdrueck

4

Huhu,

ob Scharlach schlecht für's Baby ist weiß ich nicht.

Aber meine Große hatte schon mal Scharlach und es hat sich keiner von uns bei ihr angesteckt. Ich glaub die Gefahr ist relativ gering.

LG Endlessly (34. SSW)

5

Hallo,
mein großer hatte letzte Woche scharlach. Er hat Antibiotika bekommen. Bei mir wurde ein Rachenabstrich gemacht. Es wurden auch streptokokken nachgewiesen. Antibiotika bekomme ich aber erst falls Symptome auftreten u das obwohl ich in einer Woche KS Termin hab. Fürs baby ist es aber nicht gefährlich.
LG Jule

6

Hey Du..#winke

Ich mache gerade genau das Gleiche durch...
Ich bin schwanger und mein Großer hat Scharlach, hatte gestern hier auch gepostet..

Solltest du Scharlach bekommen, wird das wie ne starke Angina sein..
Es ist eine Infektion der A-Strepptokokken, also Gott sei Dank nicht so schlimm für dich und das Baby... Aber im Falle der Ansteckung musst du dich mit Antibiotika behandeln lassen.

Schau mal auf diese Seite, vielleicht hilft dir diese auch weiter..

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4074356-21-6-ssw-und-sohn-hat-scharlach/25597485

Alles Gute für dich..#klee

7

Hallo!

Mein Großer hat sich auch Scharlach eingefangen. Wir waren dann beim Arzt.
Er muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen und ich vorsorglich auch 3 Tage.

Dem Baby schadet es nicht, nur die Mutter kann es schwer treffen, wenn sie sich ansteckt und nicht gleich bemerkt, dass es Scharlach ist.
Bei Erwachsenen zeigt sich Scharlach selten durch einen Ausschlag. Man bekommt meist nur Halsschmerzen.

Viele Grüße
rotkehlchen