Hallo ihr lieben :)
War gerade bei der Vorsorge. Bin heute 37+0
Das CTG zeigte eine richtige Wehe an. Und der Muttermund ist Fingerkuppenbreit geöffnet.
Jetzt wird es mir doch irgendwie anders zumute und mein Schatzi zittert am ganzen Leib. Ich hab jetzt so ganz leichte Regelschmerzen die in Rücken und in die Beine ziehen und der Bauch wird hart.
Die Kleine ist komplett fertig :) Und könnte kommen.
Mein Arzt wollte mich heute ins KH einweisen, aber meinte auch das die mich wieder heim schicken wenn sich nix tut. Morgen gehe ich dann nochmal hin um zu gucken wie der Muttermund ist. Wahrscheinl. auch wieder CTG :)
Ich hatte gestern Abend so ein seltsames Gefühl als würde es jetzt fast losgehen wollen so innerlich und war gestern Abend TOTmüde. Als ob sich mein Körper erholen muss. Mir ist schlecht etwas, aber sicher weil ich so aufgeregt bin. Hab schon geweint vor lauter Vorfreude und das e jetzt los gehen wird fast.
Mein Arzt meinte, es könnte auch heute Nacht schon richtig los gehen
OH MEIN GOTT
Ich versuche auf jeden Fall ganz ruhig zu bleiben. Gar nicht so einfach wenn man so drauf wartet.
Kennt das jemand auch so? Wie lange hat es dann gedauert bis das Baby kam ?
CTG zeigt Wehe und Muttermund Fingerkuppenbreit geöffnet
Als bei mir das CTG das erste mal eine Wehe angezeigt hat, war die Kleine 20 Stunden später da:)
Es war bei mir so, dass ich allerdings noch keine Ziehen wie bei der Regel kam, dass kam erst abends, beim FA war ich mittags. Und am nächsten Tag in der früh war sie da.
Mein Muttermund war allerdings schon 2 cm offen. Fingerkuppenbreit war er damals so ab der 36/37 SSW, allerdings hatte ich da noch keine Wehen. So wie du es beschreibst hatte ich es wirklich auch erst als die Geburt langsam losging
Alles Gute
Hallo,
ich habe leider keinen Erfahrungsbericht, den ich dir schreiben könnte. Aber es hört sich meiner Meinung nach alles so an, als ob da wirklich jemand ausziehen will und Weihnachten mit Mama und Papa unterm Weihnachtsbaum sitzen möchte
Ich wünsche dir eine tolle, schnelle und schmerzarme Geburt. Und natürlich danach eine tolle Kennenlernzeit. LG Sundance 14.SSW
(Kleine Tip: Gehe heute viel Spazieren, heute Abend warm baden und dann )
Stimmt, das sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich als Wehen am CTG waren, ich sehr viel Treppen gelaufen bin, viel gelaufen usw.
Ich hatte jetzt die Tage viel Stress und bin gestern Treppen abwärts :) Oh Gott, ich will aber auch das es nun los geht richtig. Jetzt kann ich es kaum noch aushalten.
Ich warte auch nur darauf dass ich regelmäßige Wehen bekomme...
Habe bei 35+3 schon einen geburtsreifen Befund gehabt...MuMu 2 fingerbreit offen und weich, GMH auf 2cm verkürzt, Kopf tief und fest im Becken, FW unterste Norm...
Naja seitdem hatte sich mein Gefühl nicht geändert..bis Montag...da war der Knirps sooo unruhig, nur am rumwuseln...gesten dann den ganzen Tag stechen im UL und ab und an ziehen im UL und harter Bauch...und heute auch wieder nur dass die schmerzen immer döller werden...
Aber es ist nichts regelmäßiges und sobald ich abends ins Bett gehe ist alles vorbei
Ach man...ich wünschte es würde einfach die FB platzen und dann weiß man "ok es geht los"
Und so? muss man warten und die schmerzen ertragen...
LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & Lucas (37+2)
Ruhig Muddi, ganz ruhig!
Das kann alles und nichts bedeuten.
Wir hatten eine Frau da (ET), die auf dem CTG alle 6-7 Minuten Wehen hatte, Mumu 1 cm geöffnet.
Das Kind kam dann fast 4 Tage später erst zur Welt...!
(Wir alle hätten aber gewettet dass es spätestens am nächsten Tag da ist!)
hallo
also bei mir war gebärmutterhasl schon bei 35ssw weg und mumu fingedurchläassig offen und ich hatte immer mal wieder wehen und mein fa war sich sicher der kleine kommt bald!!
Bei 37+0 war er immer noch drinne und ich war beim fa und hatte wieder einige wehen auf dem ctg!!
Der kleine kamm dann schlussendlich bei 38+6 auf die welt!!!
Ich drücke dir die daumen und wünsche dir eine schöne Geburt wenn es soweit ist!!
Liebe Grüsse Tina mit Leon 2 Jahre und Philipp 13 Tage
Ohje, versuch mal zu entspannen! Das kann wirklich alles und nichts bedeuten. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ab der 38. SSW immer mal wieder "richtige" Wehen auf dem CTG. Gekommen ist die Maus nach Einleitung bei ET+9 bis dahin hab ich mich wochenlang fertig gemacht, weil ich dachte, es geht jederzeit los...
Macht was schönes zusammen, wenn du dich dafür noch fit genug fühlst, aber mach dich nicht verrückt! Ein bisschen Zeit hätte die Maus ja noch.
LG
Naja, mein Arzt meinte. Die Kleine ist völlig fertig und schon viel weiter als die Woche her gibt :) Ich werd mich überraschen lassen was passiert :D
Das hört sich für mich eher nach "leichten" Senkwehen an, die können auch regelmäßig kommen, und so, als wenn sich die Periode ankündigt.
Solange du alles noch gut veratmen kannst bringts am MM eh nix und mit deinem Befund kannst du auch gnadenlos übertragen.
Sei mir nicht böse, dass ich das alles gerade ins Gegenteil rede- aber die Erfahrung mache ich in deiner SSW häufiger, als das es bald losgeht.
LG
Gabi
Ganz ruhig.
Hatte letzte Woche bei 38+5SSW auch regelmäßige schöne Wehen. Und ich sitze hier immer noch wartend.
Heute am CTG hatte ich nicht eine Wehe....
Heißt also absolut nix....