sind DAS jetzt die hormonellen Gelüste oder ist das zumutbar??

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich eklige Gelüste hatte ich bisher kaum - nur mal Lust auf Linsensuppe - die ich eigentlich aufgrund traumatischer Kindheitserinnerungen verabscheue #rofl
Und nächste Woche habe ich Geburtstag...wir feiern auch immernoch mit der Verwandtschaft - also so ca. 20 Leute...da kommt natürlich jedes Jahr die Preisfrage "was mach ich zum Essen?"
Jetzt hab ich doch allen Ernstes Lust auf Grünkohl - find ich eigentlich auch widerlich :-p - aber egal, ist ja gesund ;-) und das mit Weckewerk (so eine Gehacktesart - nur fettiger zum anbraten, weiß nicht, ob das nur ein regionales Gericht ist #sorry) und Kartoffeln.
Oh man, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke - aber kann ich das denn zum Geburtstag den anderen vorsetzen? Ist hier ja eigentlich in dieser Konstellation ein Wintergericht...die Kids bekommen Frikadellen und Nudeln - legen ja meist weniger Wert auf gemüsige Beilagen #mampf
Kalt soll es ja auch bleiben - dann könnte es eigentlich doch passen - oder?

Was meint ihr?

Schon mal Danke und alles Liebe,
Miri

1

Ich finde Grünkohl durchaus machbar, wenn die Gäste es gern essen. ;-)

Würde allerdings Mettwürstchen oder Kassler dazu anbieten. Das andere Dings kenn ich nicht, kann ich mir nicht zu Grünkohl vorstellen.

lg Kätzchen mit Malin und Mini 30+2

2

Mjamm Grünkohl #mampf ! Also wäre ich Dein Gast, würdest Du mich damit glücklich machen :-) Ich kenne den aber auch nur mit Kassler oder Mettwürstchen. Und wenn die Mettwürstchen oder das Kassler ordentlich mitkochen und heiß werden, sind sie auch schwangerentauglich #pro

3

Grünkohl ist geil #sorry

Im Sommer eröffnen wir die Grillsaison und im Herbst die Grünkohlsaison! Jammii

PS. Gibt es auf dem Geburtstag meiner Tante jedes Jahr und alle freuen sich drauf!!
PPS. Am 16. kommen meine Eltern zum Essen und was gibt es? Tadaaa Grünkohl :-)

4

Ich nochmal :-D

Habe es selbst mal gegoogelt#hicks mein Mann guckt mich nämlich an, als wär ich volltrunken, wenn ich vom "Weckewerk" rede!

Und tatsächlich - es ist ein regional nordhessisches Wurstgericht aus Schwarten, Innereien, Blut, Brötchen und Hackfleisch - das ganze wird mit Zwiebeln noch mal durch den Fleischwolf gedreht und dann wird das Zeug ganz fein.

Ich selbst kenne es nur angebraten - also wäre das auch eine Variante :-p

5

Du bist ja süß!!!
Klar kannst Du Grünkohl machen. Ist doch lecker. Und außerdem ists Dein Geburtstag.

Dann feier mal schön und weiterhin eine schöne Kugelzeit!!