Treppe runter gefallen - 14+6 SSW - zum Arzt??

Hallo,

Ich nahm vor etwa 2 Stunden meinen trotzenden Sohn auf den Arm (er schrie und versuchte von meinem Arm runter zu kommen) und wollte mich mit ihm ins Wohnzimmer aufs Sofa setzen.
Ins Wohnzimmer geht s bei uns 1/2 Stockwerk Treppab.

Es ist eine Steintreppe, ich rutschte aus und wir fielen die Treppe runter.

Meinem Sohn ist zum Glück nichts passiert.

Ich habe mir einige blaue Flecken geholt und hab einen recht flauen Magen.

Alles nicht sooo wild, aber würdet ihr vorsorglich zum FA gehen?

Lg

1

Hey,

also ich würde es abklären lassen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Gute Besserung

Lg Marie

7

Hi Du,

Ich würde auch zum Arzt gehen, aber aus dem Grund, weil ich damals als ich mit meiner Tochter schwanger war auch die Treppe runtergefallen bin. Dabei hab ich mir unbemerkt das Steißbein gebrochen. Habe gedacht es tut halt weh wird schon nix sein.

Das war in der 8SSW.

Bei der Geburt ist sie aufgrund des "blöde zusammen gewachsen" Steißbein im Geburtskanal stecken geblieben und hat mir dann, weil alle sich drauf geschmissen haben auf meinen Bauch mir dieses ein zweites Mal gebrochen.

Und hinterher hatte ich arge Probleme. Jetzt ist Gott sei Dank alles wieder ok.

Liebe Grüße
Serafina

10

Hallo,

ich bin letzte Woche auch die Treppe runter gefallen und ich bin gleich ins KH gefahren.

Dort wurde mir gesagt das innerhalb von 24 Stunden noch ewtas mit den Mutterkuchen passieren kann(ablösen, Blutungung)und ich musste bis zum nächsten Tag Nachmittag zur Kontrolle drin bleiben.

Ich würde lieben schauen lassen.

LG Peg 3 Kids an der Hand und eins im Bauch 22. SSW

2

Also ich wäre ehrlich gesagt direkt zum Arzt oder ins KH gefahren.
Nur zur Vorsicht abklären lasen.

3

Ich würde denke ich auf jeden Fall zum Arzt- für Deinen Sohn, für Dich und den kleinen Wurm zur Sicherheit- lieber einmal mehr schauen lassen.#bitte

4

Hm... ich würde dort anrufen und fragen wie er das einschätzt.

Ich glaube Dein Zwerg ist gut geschützt, aber mal nachfragen wäre für mich wahrscheinlich der "goldene" Mittelweg.

Gute Besserung!

5

Ich würde auf jeden Fall Kontrollieren lassen... ich hätte an deiner Stelle keine Ruhe jetzt!

6

Ich würde auch lieber ins KH oder zum FA fahren. Mit sowas is nicht zu spaßen und lieber einmal mehr abgeklärt als gar nicht. Nachher is irgendwas und du merkst es nicht einmal. Dein Sohn sollte lieber auch mal untersucht werden, sicher is sicher #pro

8

Hallo,

jetzt mach dich mal nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut.

In der 15. ssw ist die Gebärmutter noch nicht so extrem groß und noch gut im Bauch geschützt.

Ich bin in der 22. ssw die Treppe rauf gefallen und habe eine Stufe genau

in Höhe Nabel abbekommen. Der Bauch wurde sogar Blau.

Die Kleinen sind in der Gebärmutter und im Fruchtwasser sehr gut geschützt.

Unsere Maus kam Ende April völlig gesund zur Welt.

GLG

11

Danke für die Antwort - seh das ähnlich.

Nun, die wahrscheinlichste Gefahr ist die Ablösung der Plazenta, aber selbst wenn es so wäre, was kann dann der Gyn schon machen außer sie zu diagnostizieren.#schmoll

Liebe Grüße

13

Eben.

Ich hatte übrigens eine Vorderwandplazenta, also in dieser Situation
mehr als nachteilig.

Ist aber trotzdem nix passiert.

:-)

Alles Gute

9

natürlich zum Arzt...
Viel Glück!

12

Hey, also ich fiel in der 14 ssw auch die Treppe runter, und ich bin damals gleich zum FA, der machte CTG ob sich Wehen auslösten, Ultraschall und Tastete alles ab. Er schickte mich dann ein Tag später noch ins KH, dass sich auch wirklich kein Hämatom bildete oder so.... Es war Gott sei Dank alles in Ordnung! Aber geh zu sicherheit!!!!

Alles Gute dir!

LG Moni mit Prinzessin 10 Tage bis zum ET :)