Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte heute meine Feindiagnostik bei 20+1. Das Würmchen ist leider etwas im zierlicheren Bereich und es wurde festgestellt, dass die Gebärmutter links schlecht durchblutet ist, also Notching. Daher kann es sein, dass das Kind auch so wenig ist. Rechts sind die Werte gut. Jetzt soll ich auf jeden Fall wieder zur Kontrolle deswegen.
Nun mach ich mir total Sorgen, ob das Kind dadurch irgendwelche Schäden nehmen kann, falls es dadurch zu einer Unterversorgung kommt? Bin total verunsichert. Wer von Euch hatte sowas schonmal? Wie war die Schwangerschaft dann bei Euch verlaufen?
Lg...
21. SSW Notching links :-(
Okay, Notching habe ich noch nie gehört. Aber wenn es gaaaaaanz dramatisch wäre, wärst du jetzt im KH oder müsstest jeden Tag zum Check oder so.
Lass dich nicht verunsichern! Stress schadet Baby! Die Ärzte wissen was sie tun. Sprich das nächste Mal an das du Angst hast. Ein guter Arzt nimmt sich Zeit für dich und erklärt dir die Risiken.
Hi,
ich hatte zwar in der 21. SSW kein Notching, bei mir war der Wert nur grenzwertig, war dann aber bei der Nachkontrolle in der 26. SSW gut. Hat man denn was zu dir gesagt, dass sich das noch geben kann? Oder sonst irgendwelche Massnahmen ergriffen?
Hab schon öfter gehört, dass manche deswegen Heparin spritzen, welches wohl das Blut verdünnt. Ich weiss nicht, ob dadurch die Versorgung besser wird oder ob damit nur einem Bluthochdruck vorgebeugt wird, welcher ensteht, wenn der Körper selber versucht duch den Bluthochdruck die Versorgung zu verbessern. Aber wie gesagt, davon hab ich keine Ahnung, hab das selber nur mal aufgeschnappt, als ich mich etwas wegen dem Grenzwert durchgegoogelt hatte.
Da das Problem ja bei dir bekannt ist, wird man sicher engmaschiger kontrollieren, damit es zu keiner bedrohlichen Situation kommt und eine Seite ist ja immerhin gut bei dir. Lass dich vom FA aufklären, kann ja nicht sein, dass einen viele FAx ohne ausreichende Info heim schicken. Wünsch dir viel Glück.
LG
Kabi
Hi,
mach dir keine Sorgen..bei mir wurde auch in der 21.ssw
notchings, sogar beidseitig, festgestellt.
Mittlerweile bin ich in der 31.sse und sie haben sich verwachsen ))
LG Laura
Und musstest Du irgendwas machen oder nehmen oder beachten? Und jetzt ist alles weg?
hallo,
mach dir keine sorgen. in der ersten SS hatte ich das auch und zwar beidseitig. dies wurde auch in der 21. SSW bei der feindiagnostik festgestellt und ich musste knapp 8 wochen später noch einmal zur kontrolle. dort war dann soweit alles wieder in ordnung.
LG u alles gute
Und war Dein Kind normal entwickelt? Weil es ja jetzt schon bei mir etwas verzögert ist. Und musstest Du was machen oder nehmen? Ich lese immer viel davon, dass einige ASS genommen haben?
Lg!