Aspirin 100 und Kaiserschnitt?

Hilfeee, gestern meinte meine Hebamme das wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste der nur unter Vollnarkose gehen würde, weil ich Aspirin 100 einnehme, da ich in der 1 SS eine Plazentainsuff. hatte und ab der 10 SSW nun Aspirin einnehme. Hat jemand von euch erfahrunf damit gemacht und weiß ob man diese absetzen kann so ab der 34 SSW oder so denn ganz ehrlich , möchte ich keine Vollnarkose haben, ich fand zwar auch den ersten Kaiserschnitt nicht gerade schön aber das muss nun auch nicht sein--- Bitte um Hilfe und Rat.#zitter

1

hi
habe heparin in der 18. abgesetzt und ass in der 35. der ks war dann bei 38+1. hatte ein mulmiges gefühl es abzusetzen, wurde aber engmaschig "gedopplert" ;-)
alles gute!

2

Das würde ich auf jedenfall mit Deinem Arzt besprechen!
Wenn Dir hier 10 Frauen sagen das sie es vorher absetzen konnten heisst das ja nicht das auch Du das kannst/solltest.
Keiner kennt Deine "Geschichte" und wirklich beurteilen wie gut oder schlecht ein vorheriges absetzen vom ASS bei Dir ist kann eben nur ein Fachmann.

Ich würde mich also nicht zu sehr darauf verlassen oder mich darüber freuen was Dir hier womöglich jemand schreibt.

3

Hallo,
ich nehme auch präventiv ASS100 und habe noch nichts davon gehört. Ich hoffe nicht, dass es so ist. Hat die Hebamme auch gesagt, weshalb? Darf man dann keine Spinale kriegen, oder was?
LG
Michelle

4

Genau die Hebamme und der Arzt meinten man dürfte dann keine Spinale legen, ich muss am Montag wieder zum Doppler und werde das dann mit dem Arzt in Düsseldorf besprechen, Ich möchte keine Vollnarkose haben, Hebamme meinte man könnte es so ab der 34 SSW absetzen