Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob hier wer von Euch erfahrung hat mit "verdrehten" Babys, die sich nicht in SL drehen wollen
So langsam werd ich nämlich etwas nervös, weil ich absolut kein Interesse an einem Kaiserschnitt habe, aber meine bisherigen Gymnastikübungen ( indische Brücke und sowas) nichts gebracht haben.
Wer hatteErfolge mit den Moxazigarren oder der äußeren Wendung?
Liebe Grüße Kolibri
2. Kind liegt heute bei 34+0 noch in BEL...Ideen, Erfahrungen ???
Hallo!
Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber eine Freundin von mir versucht es, indem Sie mit einer Taschenlampe von unten an den Bauch leuchtet. Empfehlung von ihrer Hebamme.
Das Babay reagiert auch auf die Taschenlampe. Probiers erst mal weiter oben, wenn du merkst, dass dein Kleines drauf reagiert und Interesse an dem Licht hat, dann von unten an den Bauch leuchten.
Ich weiß nicht, ob das Baby sich bis jetzt gedreht hat, aber es reagiert auf jeden Fall drauf.
Ein paar Versuche ist es Wert.
Alles Gute!!
Hallo
du hast dann wohl das gleiche problem wie ich,und meine FÄ meinte gestern schon zu mir das Ihre erfahrungen sind das die Kinder meistens nicht mehr wirklich in SL drehen. Unser kleiner hat auch nicht mehr wirklich platz da er jetzt schon knappe 47cm hat,und ca 2460g wiegt. Ich muss aber auch das ganze jetzt mit meinem FA besprechen morgen,und schauen was er sagt.
Aber ich drücke uns beiden ganz fest die daumen das uns ein Kaiserschnitt erspart wird,denn ich hatte bei meiner großen Tochter schon einen,und der war schon nicht sehr erfreulich.
Noch einen schönen Nikolaustag
Bea mit Bauchzwerg 34+5
Danke für Deine Antwort...und da Du Dich auch noch nicht damit abgefunden hast einen Kaiserschnitt zu machen, würd ich mich total freuen, wenn Du mir morgen vielleicht erzählen magst, was Dein Arzt meinte...ich hab erst am 12.12. FA Termin und Hebammen Termin!
Bin doch so ungeduldig
Auch Dir einen schönen Nikolaus
Lg Mona
Hallo,
unser Kleiner liegt leider auch immer noch in BEL (36+1). Moxen und alle Verrenkungen, Taschenlampe, Glöckchen, Spieluhr, etc. haben nicht wirklich beeindruckt. Ich gehe davon aus das es einen Grund für seinen Sitzstreik gibt und er so sitzen bleibt. Habe mich mit dem geplanten KS arrangiert. Sollte er sich dennoch drehen - freue ich mich umso mehr .
Hauptsache alles geht gut und unser kleines Wunder ist gesund und munter
Schöne Adventszeit noch.....
Das Kind meiner Freundin hat sich in der 35. Woche gedreht, nachdem sie auch den Taschenlampentrick angewendet und sich irgendwelche Klangkugeln in die Hosentaschen gesteckt hat...
Das mit der Taschenlampe habe ich noch nicht gehört. Meine Hebamme rät zu einer Kerze. Also Beine hoch und so lange es aushalten wie es geht. Die Stellung mögen die Konder nicht und drehen sich . Wenn du keine Kerze schaffst da Bauch zu groß oder so dann auf den Boden hinlegen Füße aufs Sofa und 2-3 Kissen unter Popo schieben.
LG
Unser Baby (2. Kind) hat sich in der 38. SSW in SL gedreht. Und das, obwohl in der 36. SSW schon 3.000 g geschätzt wurden.
Anfangs habe ich Knie Ellenbogen Position gemacht, dann aber irgendwann aufgegeben. Und Akupunktur habe ich gemacht.
Ich drück die Daumen, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Alles Gute!
Das klingt doch gut
Ich mach diie Knie-Ellbogen-Übung auch schon die ganze Zeit, indische Brücke find ich nämlich total ätzend, fühl mich dabei als bekäme ich keine Luft mehr.
Ausserdem versuch ich seit 2 Tagen noch das mit dem Lichtkegel.
Das Angelsound ist zwar nix genaues, aber die Position wo ich den Herzschlag vom Kleinen höre hat sich irgendwie schon nach unten verlagert.
Ich hoff es klappt alles.
Dir und auch allen anderen auch vielen Dank für die lieben Antworten und alles Gute