Bei wem auch Kopf-Thorax-Diskrepanz bzw zu leichtes Kind?

Hallo ihr Lieben #winke

Frage geht an alle Mehrfachmamis oder Schwangere, die schon etwas weiter sind ;-)

Gestern wurde bei meiner Kleinen im US festgestellt, dass alle Werte der aktuellen 29.SSW entsprechen (oder sogar 30.SSW), nur der Brustumfang viel zu klein war - entsprach 24+
also unter der 5%-Perzentilen.

Da Doppler unauffällig war, muss ich jetzt 2 Wochen warten, bis wieder kontrolliert wird, ob sich die Diskrepant verschlechtert hat.

Hatte das jemand von euch? Und woran lag das?

Danke für eure Hilfe!!!

1

Hallo,

bei mir war es vorgestern genauso und wurde gestern im kh untersucht. Ich bin in der 32. ssw und mein baby wiegt 1370g. Ich hab mich total verrückt gemacht vor der Untersuchung aber die Ärztin konnte mich beruhigen. Sie hat sich den blutfluss im Gehirn des Babies, in der Nabelschnur und die Durchblutung der Gebärmutter links und rechts angeschaut und alles war gut. Ich soll mir keine sorgen machen. Mein FA und Ärztin im kh meinen dass ich einfach ein leichtes baby bekomme und die Babies nicht immer gleichmäßig wachsen würden. Erst Kopf dann Brust usw. Ich bin ka auch zierlicv und daher sei es sehr naheliegend. ich werde in 2 wo kontrolliert und dann kann sein dass ich immer alle 2 wo zur Kontrolle des Gewichts vom baby muss. Aber das baby sei jetzt nicht ungesund. Mach die keine Sorgen. Ich verlasse mich auf die Ärzte.

Solche Diskrepanzen gibt es wohl nun mal
Darf ich fragen wieviel dein baby wiegt

2

Danke für deine Worte :-)

Meine Kleine wiegt jetzt 1070 gramm und ich bin in der 29.SSW...

3

Hallo,

mein baby wog in der 29.ssw auch 1100 g.also mach dir nicht so viele sorgen.ich bin mir sicher dass alles in Ordnung sein wird und drücke dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung in 2 wo.ich hab meine Untersuchung auch in 2 wo. Wenn du magst, kannst mir ja schreiben , was sich ergeben hat.

Gruß