Guten Morgen, einen schönen Nikolaustag wünsch ich euch erst mal!
Hab da ein etwas leidiges Thema, und ich entschuldige mich schon mal für die details
Also, ich hatte ja schon nach meiner ersten Schwangerschaft(2009) eine Hämorride davon getragen, die hat aber nie Probleme gemacht, die baumelt einfach außen etwas rum.
nun hab ich aber seit 2 Tagen übelste schmerzen am After und naja da ich mich selber dort unten nicht betrachten kann hab ich halt mal getastet und meinen Freund schauen lassen, und da hat sich wohl noch eine Hämorride gebildet, diese scheint aber eine eigentlich innerliche zu sein, und die ist wohl etwas gereizt oder so.
was kann ich denn nun gegen diese blöden schmerzen machen, gibt es Hausmittelchen die Helfen? oder geht man mit sowas zum Arzt? kann mir meine FÄ da überhaupt helfen?
Sitzen tut weh, Pupsen und Stuhlgang sowieso ...
AUa
vielleicht weiss ja jemand Rat ..
lg Jane 33+5ssw
schmerzende Hämorride :(
Hallo Jane,
habe selber ab und zu Probleme.
Es gibt 2 Salbe die glaube ich auch in der Schwangerschaft genommen werden könnnen.
Posterisan - hier Zäpfchen und Salbe (habe ich selber während SS bekommen vom Doc)
und natürlich Faktu Akut (?)
ausserdem folgende Tips:
Diese Tipps lindern Beschwerden durch Hämorrhoiden
Kurzzeitige Eiskompressen.
Sitzbäder mit Kamille, Arnika, Eichenrinde oder Hamamelis. Eine Handvoll Kräuter in einem Liter Wasser kochen. Durch ein Sieb gießen, Sud in ein rund 30 Grad warmes Sitzbad geben, 5 bis 10 Minuten darin sitzen.
Teebaumöl als Sitzbad oder zum Einreiben mit einer milden Lotion mischen.
Kompressen aus Quark oder einer rohen geriebenen Kartoffel auftragen.
Hämorrhoiden mit unverdünntem Apfelessig betupfen.
Schüssler Salz haben keine Nebenwirkungen und sind deshalb auch für Schwangere geeignet. Die Salbe Nr.1 Calcium fluoratum lindert den Juckreiz bei Hämorrhoiden.
Gute Besserung
Steffie mit Purzel 10+5
Es gibt spezielle cremen. Außerdem würde ich Magnesium nehmen (außer du tust es ohnehin), da Magnesium Stuhl auflockernd ist
Ein Proktologe kann dir weiterhelfen.
Wenn es ein riesen Ding ist, verödet der das, das ist kurz unangenehm, aber dafür ist dann Ruhe!
Evtl machen die das nicht in der Schwangerschaft, das weiß ich nicht.
Wichtig ist es den Stuhl locker zu halten. Da helfen Leinsamen oder Flosamen.
Die anderen Tipps mit Salben etc. hast du ja schon.
Ich würd aber einen Arzt drauf schauen lassen - evtl den FA, der dich dann überweist.
Oder frag nochmal deine Hebamme - es ist ja eine typische Schwangerschaftsbeschwerde, vielleicht hat die noch super Tipps parat.
Und dann aber nicht vergessen hier mitzuteilen, was geklappt hat
Artz drauf schauen lassen. Um es schon mal etwas zu lindern kühlen. Kondom mit Wasser füllen, einfrieren. Dann in ein Tuch wickeln und immer mal wieder auflegen, nur nicht zu lange sonst gibt es Frostbeulen am Po.
Gute Besserrunge und schönes Kugeln.
Cloti
Du Ärmste!
Ich hatte vor Jahren mal eine Analthrombose, war eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und mußte aufgeschnitten werden.
Jetzt in der SS hab ich schon seit einer Weile eine Hämorrhoide, die aber keine Beschwerden macht.
Letztes WE bekam ich wieder so eine Analthrombose... ekliges Teil, vor allem total unangenehm. Hab's meiner FÄin gezeigt, die hat mir Posterine Salbe verschrieben, da ist Hamamelis drin und soll gegen Hämorrhoidenbeschwerden helfen. Zäpfchen mit Hamamelis drin hab ich auch. Gegen die Schmerzen noch DoloPosterine N, das schmiert schön und nichts tut mehr weh!
Wenns gar so arg ist geh zum Proktologen oder halt zum FA, die können dir bestimmt helfen!
Gute Besserung.
hey,
war doch mal beim Internisten und es ist auch eine Analvenenthrombose,
wurde gleich zur chirurgischen Ambulanz weiter geschickt und die haben das eben direkt aufgeschnitten und das gerinsel entfernt... jetzt hoffe ich auf schnelle besserung der beschwerden, habs aber ohne betäubung gemacht bekommen, deswegen zwiebelt es grad noch ordentlich...
autschi
lg
Hallo du Ärmste,
ich kann dir noch Hametum Wund- und Heilsalbe empfehlen. Die kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen und die hilft super bei Hämorrhoidenbeschwerden und hält außerdem sehr lange. Ich spreche leider nach der 1. Schwangerschaft auch aus Erfahrung.
Gute Besserung,
kleines-meierlein