Guten morgen,
langsam bin ichh echt am verzeweifeln. ich lag die letzten wo wegen blutungen im krankenhaus, da die plazenta etwas vorm muttermund liegt. jetzt sind die blutungen endlich schwächer geworden und ich durfte nach hause. ich liege die ganze zeit und tehe nur zur toilette auf. und nun das. ich bekomme ständig einen harten bauch. ich merke das er etwas krampft und icch kann die gebärhrmutter richtig ertasten :( bin so verzweifelt! die im krankenhaus können auch nichts machen. muttermund und gebährmutterhals war gestern noch ok. was soll ich blos tun :( drehe noch durch vor sorge.
lg
ständig harter bauch 16 ssw
Das klingt nach Übungswehen. Die habe ich auch. Aber bei Dir ist es viel zu früh! Hast Du mal mit ner Hebamme gesprochen? Nimmst du Magnesium?
ja, aber das bringt nichts. ich hab keine hebamme. durch meinen langen krankenhausaufenthalt konnte ich mich noch nciht kümmern.
Wenn du das zu oft hast, fahr lieber in die Klinik und lass ein ctg machen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig! Eine warme Wanne hilft oft auch.
Starke Übungswehen hatte ich in der 1. SS auch ab der 15.SSW, mein FA meinte damals, dass man da wirklich nichts machen kann außer viel Ruhe und Magnesium nehmen. Die Dosis kannst du selbst erhöhen, ich hatte damals um die 800-900mg täglich genommen um es in Grenzen zu halten.
Jetzt in der 2. SS merke ich ca. 3 mal täglich, dass ich nen harten Bauch bekomme. Magnesium hab ich schon da.
Wenn dein Muttermund und Gebärmutterhals in Ordnung ist, dann scheinen die Wehen sich nicht darauf auszuwirken, was ein gutes Zeichen ist.
LG
srilie