Hey Mamis
Mich interessiert gerade das Thema Kaiserschnitt. Den ich garnicht gern haben möchte. Ich hoffe so sehr, das mir nichts im Weg steht für die natürliche Variante. Es wird meine erste Geburt sein. Soviel weiß ich, die Kindslage SL ist am besten. Und BEL ist für die natürliche Geburt nicht empfehlenswert. Richtig ? So jetzt meine Frage, der Frauenarzt meinte beim letzten Termin vor 2Wochen, die kleine liege mit dem Kopf nach unten, daran Zweifel ich mittlerweile, ich spüre die starken Tritte nämlich nur seitlich rechts vom Bauchnabel, neben dem Hüftknochen. Im Mutterpass steht Kindslage: 'KL'. ?? Hat jemand da Ahnung, ob Sie sich vielleicht gedreht haben könnte!? (bin 27+1)
Liebe Grüße
Kindslage- kl?
Vielleicht meint dein FA Kopflage damit?
Habe nur von SL und BEL gehört. Gibts da noch eine Lage, kann das sein oder hast du dir das jetzt so ausgedacht ?
Also ich kenne die Ausdrücke SL, BEL und querlage. Mehr kenne ich nicht. Mach dich nicht verrückt :)
Dein Baby kann sich noch bis zur Geburt ein paar mal drehen
Hallo.
Vorab: Dein Baby kann sich auch noch unmittelbar vor der Geburt drehen! Meine faule Maus lag ab der 22 SSW mit dem Kopf nach unten..ohne unterbrechung.
KL bedeutet in dem Sinne Kopflage gleich zu deuten mit SL = Schädellage, der Kopf ist nach unten gerichtet.
Deine Maus kann dich auch Boxen, vergiss das nicht :) Die kleinen haben auch wenn sie so winzig sind enorme kraft :)
Hoffentlich bekommst du deine Wunschgeburt, ich hatte sie auch und fand sie total schön =)
LG Kathi
KL= Kopflage.. Das ergibt Sinn. Das mit den Fäusten, hab ich mir noch garnicht so durch den kopf gehen lassen. Da ich mir immernoch nicht so ganz vorstellen kann, wie das in meinem Bauch abgeht Hab zu wenig Phantasie . Dann heißt es jetzt, abwarten und Tee trinken. Danke, vielleicht werde ich auch so Glück haben, wie du. Liebe Grüße
Jaja...bei mir guckten immer alle möglichen Teile aus dem Bauch raus.. Knie, Füße, Ellenbogen, Popo, und ab und ma die Hand ;)
Genieß die restliche zeit und das tolle gefühl wenn baby hallo sagen möchte <3
Hab ihr immer am Popo leicht geklopft, das mag sie heute immernoch hihi.. :D
Oh glaub mir, das kann trotzdem SL sein. Ich spüre da auch mein Baby und heute beim US hab ich es gesehen, trotz SL lage, sind es Hände und Füße Ja die kleinen sind sehr gelenkig lach
Hahaa okay, das ist ja echt alles kaum zu glauben..