Hallo meine Lieben :)
Ich war heute mit meinem Schatz zur Kreissaalführung in oben genannten Krankenhaus.
Es war auch alles sehr nett und angenehm.
Ein wenig Panik hat mir dann die grad in den Presswehen liegende Frau am Ende des Flurs gemacht. Bin aber mittlerweile wieder dabei mich zu beruhigen.
Hat denn schon jemand dort entbunden?
Wie war eure Erfahrung?
Liebe Grüße von Kitty
mit Bauchprinz 28 SSW. inside
Erfahrungen "Maria Heimsuchung Berlin Pankow"
hey
Das würde mich auch mal interessieren,will dort auch nächstes Jahr entbinden.
Eine Freundin ist jetzt im Dezember soweit,Termin ist nach weihnachten...aber sie sagte, es soll da ganz gut sein,nette Hebammen usw.viel mehr weiss ich auch noch nicht.will auch noch hin zur Besichtigung.
Alles gute dir.
Ich bin da angemeldet, aber halt auch noch schwanger ;)
Eine Freundin wollte vor zwei Wochen dort entbinden, hab sie aber seitdem noch nicht gesprochen.
Unsere Männer hat überzeugt, dass sie dort essen bekommen. Ich fand den Kreißsaal gut mit dem großen Doppelbett.
Außerdem haben sie einen Vertrag mit meiner Krankenkasse und daher den großen Zuckertest gezahlt, den allerdings meine Krankenkasse auch letztes Mal übernommen hat.
In meinem GVK ist eine Frau, die ihr erstes Kind im Virchow bekommen hat und das zweite in Maria Heimsuchung, wo sie jetzt auch das dritte bekommen möchte.
Hauptgrund ist wohl, dass es bei uns um die Ecke ist.
Beim letzten Kind waren wir im Virchow, das war auch sehr entspannt, wenn sich noch irgendwelche Risiken auftun sollten, werden wir wohl auch wieder dahin. Das war damals um die Ecke, außerdem "kannten" die mich schon aus vielen Vorsorgeuntersuchungen und einem stationären Aufenthalt auf der Wochenbettstation mit vorzeitigen Wehen.
Vielleicht stellst du deine Frage aber besser ins Babyforum -wir hier sind ja überwiegend noch schwanger ;) oder du schreibt mich Mitte Januar noch mal an :)
Alles Gute
Hallo,
ich bin dort geboren.
Ist aber schon 36 Jahre her. Mein kleiner Bruder ist dort auch geboren.
Meine Mama war schon damals von dort überzeugt. Aber das ist natürlich nimmer zu vergleichen.
Nein ich habe natürlich keiner Erfahrenungen von dort, wollte es nur mal grad loswerden.
Sorry fürs blabla.
Ich wünsche euch allen eine tolle und unvergessliche Geburt.
Guten Morgen zusammen,
ich habe meinen kleinen Mann im Maria Heimsuchung im Juli 2011 entbunden und war super zufrieden. Sowohl auf der Geburtsstation als auch auf der Wöchnerinnenstation waren alle serhr lieb und haben uns einen guten Start ins Familienleben geschenkt.
Auf das Krankenhaus bin ich damals auch erst durch Empfehlung meines Chefs gekommen, dessen vier Kinder dort das Licht der Welt erblickt haben.
Und auch beim zweiten Würmchen werden wir hoffentlich wieder dort entbinden
LG honeybee mit Prinzlein (16 Monate) und Mini (21.SSW)
Hallo, ich habe selbst dort nicht entbunden, weil mir von diversen Frauen abgeraten worden ist
Dort gibt es wohl keine Kinderintensivstation und wenn was mit dem Kind wäre, dann würden sie es sowieso nach Buch fahren und ich als Mama würde in der Heimsuchung bleiben das möchte man ja nicht. Also habe ich mich für Buch entschieden, weil dort ja die Neonatologie vorhanden ist.
Aber ich denke einfach mal zu den Kreißsaalbesichtigung gehen und gucken
Liebe Grüße
Mopsmama26 mit Mathilda (8 Monate) fest an der Hand