Ich habe von Anfang an gesagt, das ich nicht Stillen mag. Ich weiß Muttermilch ist das Beste. Aber die Stillerei ist einfach nicht mein Ding - ich kann es mir Übehaupt nicht vorstellen. Natürlich will mir jetzt jeder dazu raten und die argumente haben ja auch alle Hand und Fuß und meine Argumente sind dagegen ja eher egoistischer Natur. Mittlerweile habe ich ein echt schlechtes Gewissen, auch wenn sich meine Grundeinstellung nicht gendert hat. Selbst ein Mann zweifelt meine Entscheidung mittlerweile an. Soll ich mich dem Baby zuliebe umentscheiden?
Ich mag einfach nicht Stillen
Ich würde sagen ja.
Du kannst es ja zumindest versuchen, und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass es wirklich nichts für dich ist dann kannst du ja auf Fläschchen umstellen. Vielleicht merkst ja aber auch dass es doch dein Ding ist und dann bist du froh es probiert zu haben
Hallo!
Und wenn du erst mal schaust, wie es so klappt und ob es dir gefällt?
Abstillen kannst du jederzeit.
Vielleicht ändert sich deine Meinung ja nach der Geburt ganz spontan. Und wenn nicht, bekommst du ohne Probleme Abstill-Tabletten.
Lg Vanessa
Wenn du dein kleines nicht Unbedingt an die Brust nehmen möchtest,wie wäre dann die alternatieve die Milch abzupumpen und der Maus zu geben? Ich mag auch nicht Stillen und ziehe das in betracht
lg Sarah38ssw
Vielleicht abpumpen???
So hast trotzdem Flasche und jeder kann füttern....brauchst aber keine Milch kaufen und dein baby bekommt das was ihm zusteht muss ja auch nicht ewig sein?!
was genau sind denn deine gründe außer "es ist nicht mein ding"? das ist das natürlichste der welt und wunderschön! das wirst du schon merken (falls du dich umentscheidest). es gibt kein schöneres gefühl, als sein baby anzugucken und zu denken "das kind wird ausschließlich durch mich ernährt und lebt nur wegen mir".
ich will dich nicht überreden, mich interesseirt nur, was so grundlegend dagegen spricht, es zumindest erstmal zu versuchen.
aber wenn man nicht will, klappts eh nicht. ob du dich jetzt wegen dem kind umentscheidest oder nicht.
Ich würde es auch wenigstens versuchen,gerade die erste Milch ist so wichtig.falls du nach ein zwei Wochen merkst es geht nicht kannst du immer noch abpumpen oder abstillen:)
Ich habe mich 2x bewusst gegen das STillen entschieden und bin damit sehr glücklich. Es kann halt passieren, dass du dich rechtfertigen musst, was ich total albern finde, aber gut. Ich seh mich nämlich auch nicht in der Rolle der Stillmutti und habe mich eben, wie geschrieben, bewusst dagegen entschieden. Was bringt es dir und dem Kind, wenn du dich unwohl fühlst und dich stresst? Das merken die Mäuse nämlich auch. Dann lieber eine entspannte Flaschenmutti als eine gestresste, unglückliche Stillmutti, die sich quält.
Es ist jedem seine Entscheidung, lass dir bloß nicht reinreden in deine Entscheidung, egal wie sie ausfällt
Liebe Grüße!
ich habe nicht und ich werde nicht! und dazu stehe ich!!!
weißt du ich bin auch ohne flasche gut und groß gewachsen und mein sohn und 10000 andere kinder auch!
klar ist mumi das beste für die kinder, aber mittlerweile ist die babyindustrie soweit mit den milchprodukten das es ja fast nachempfunden ist!
und ganz ehrlich ICH persönlich sehe nur negative seiten am stillen. ok vllt 1 oder zwei positive aber das wars auch!!!!
dafür habe ich mein kind aber nicht weniger lieb!!!
aber jeder sollte es trotzdem für sich entscheiden! aber wenn du nicht willst: dann lass es!
lg
Mehr negative wie positive ???!!!
Mhhhhhhhh......
Für mich ja!