krampfartiges / mensartiges Unterleibsziehen :-( SSW 4+4

Guten Morgen an Alle #tasse#torte

Ich hab vorgestern positiv schwanger 1-2 getestet #verliebt#verliebt#verliebt
bin suuuper happy!
Nur habe ich seitdem totales Unterleibsziehen.
Gesern hatte ich Mittagschicht ( hab auf Arbeit noch keinem davon gesagt, weils noch so früh ist) und hab natürlich voll müssen mitschaffen...heben, rennen, Stress etc..

und gestern Abend im Bett hatte ich richtig krampfartige Unterleibsschmerzen. Wie zu den besten Mens-tagen, so ,dass mir sogar zeitweise schlecht war... #schmoll#schmoll

und manchmal piekt und zieht es eher linksseitig.So 3 cm unterm Bauchnabel und 3 cm dann nach links.... ganz komisch...

Mache mir jetzt natürlich Sorgen...hab schon rum gegooglet...aber viele Schreiben ja, das sei die Dehnung der Mutterbänder und sowas...

wie waren Eure Erfahrungen??normal? oder EUG?? biite helft mir ...#zitter Vielen Dank

ganz liebe Grüße #winke

1

Hi,

kann dir aus meiner Erfahrung berichten:

Hatte das in der 1. SS auch...dachte immer, die Mens kommt doch noch.
AUch dieses Mal (bin 4+3) ists wieder soweit.
Das sind in der Regel wirklich die Gebärmutterbänder. Die dehnen sich, da sich in deinem Unterleib ja was tut.

Das wird dich die ganze SS über immer wieder begleiten. Besonders schlimm wars ganz am Anfang und so um die 23. Woche rum.

LG und ne schöne Kugelzeit

Isabel

2

Dieses gefühl das die Mens kommt, haben viele in dieser Phase, und es kommt aber keine. Ich drücke dir die Daumen das das bei dir auch so ist.

Wenn du ständig schwere Arbeit machen mußt, wäre es aber angebracht es frühstmöglich deinem AG zu sagen.

Alles Gute und liebe Grüße Nicole

3

Danke für die schnellen Antworten!

ok, dann scheint ja alles noch im grünen Bereich! :-D

ja, hätte ich keinen positiven Test hier, hätte ich gestern Abend gewettet, die Mens kommt!!

ja...bin voll im Zwiespalt mit dem Arbeitgeber :-( ist halt noch so früh...
und am 20.12 hab ich einen FA Termin...wollte halt so lange warten...

aber bis dahin hab ich noch viele Schichten...auch Nachtschicht....und mit vielen Ansteckungsmöglichkeiten #schmoll#schmoll#heul

bin voll im Konflikt...

4

Hi,

als was arbeitest du denn?
In der Altenpflege oder so?
Würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Würde mal beim FA anrufen. Denke die Nachtschicht ist jetzt nicht das Problem, aber die ANsteckungsgefahr, das Heben etc.
Prinzipiell kannst du deinen AG auf informieren und ihm sagen, dass er es für sich behalten muss. Ich habe meine 1. SS auch dem AG früh mitgeteilt, da die Schweinegrippe und Ringelröteln rumgingen. War kein Problem.
Alternativ vielleicht vom FA zunächst mal krankschreiben lassen bis zum 1. Termin.

LG

Isabel

5

Vielleicht kriegst du es auch hin, dich hier und da etwas zu schonen, ohne das es den Kollegen auffällt.

2 Wochen kriegst du so vielleicht rum.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

O-Ton meiner FÄ:"Und wenn Sie das gefühl haben, Sie bekommen ihre Regel, dann ist das vollkommen normal."

Ich hätte mir sonst auch Gedanken gemacht.

Und: ich würde es dem Arbeitgeber sagen.

LG, vubub

10

Völlig normal. Versuch, es ein bisl ruhiger angehen zu lassen und besorg dir Magnesium. Das hilft

LG Silke

11

Vielen lieben Dank! Hab ne Magnesium genommen heut morgen früh. Schon besser jetzt :-)

Danke Euch Allen!