FRutti di mare salat, antipasti etc?!

huhu mädels,

mein Mann und ich wollten und heute unten im karstadt mal so ein paar leckereien aus der Theke holen, aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert.
in der einen tabelle (http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf)..hab ich grade gelsebe, dass man oliven aus der theke nicht essen sollte,
zählt das auch für so in öl eingelegten frutti di mare salat, garnelen und eingelegtes gemüse?
ist ja auch alles aus der offenen theke..

wenn das jetzt auch noch weg fällt, dann können wir uns dann heute abend wohl sparen..ganze lckeren schinken, salami etc fällt ja auch schon weg:(

1

Ich würde die offen Sachen auch meiden wegen diversen Bakterien usw. Aber andererseits wird hier ja schon alles recht streng kontrolliert. Vom Fisch würd ich aber auf jeden Fall die Finger lassen, da ist die Gefahr ja viel höher wenn was nicht in Ordnung ist. Man hört ja eher von einer Fischvergiftung, hab aber noch nie gehört, dass sich jemand was von eingelegten Oliven eingefangen hätte.

2

..und was meinst du denn, wenn ich so mit frischkäsegefüllte sachen und oliven und so vll abgepackt kauf?
also in diesen plastikverpackungen?
meinst du, das ist ok?

3

Wenn es industriell verpackt ist dann ganz sicher, dann wird das ja auch immer nochmal kurz erhitzt. Einfach nachher schnell aufbrauchen.

Ich kauf mir öfter die Antipasti-Sachen im Glas, die sind ja praktisch eingekocht ;-)

4

hi,
meine frauenärztin hat mir vor den sommerferien am meer geraten: immer gewaschen gekocht geschält :)
lg