Alle ca 5 Min leichte Wehen!! Soll ich mich schon auf den weg machen??

Oh menno, ich bin total verwirrt!!

War heut beim Frauenarzt! Bin heut bei 40+2 mein Muttermund ist 5 cm offen alles ist sehr weich und die Geburt soll sehr schnell gehen! Er hat irgendwie noch die Eipelllösung gemacht oder wie das so heißt! Seit dem hab ich so ca alle 5 Minuten leichte Wehen!! Sie sind zum aushalten aber ich muss schon mal pusten oder meine Position verändern wenn sie kommen!

Ich will nicht zu früh ins Krankenhaus aber auch nicht zu spät!

Hab um ca. Eins sekt mit aprikosensaft getrunken!

Mein Frauenarzt sagte ich soll den wehencocktail probieren! Hab ihm gesagt dass ich kein Rizinusöl Zuhause hab! Er meinte dann soll ich es mal so probieren ohne Rizinusöl!!

Aber wann soll ich jetzt ins Krankenhaus! Bei meinem zweiten Sohn ist die fruchtblase geplatzt! 2 Stunden später war er da!!

Oh man ich weiß auch nicht

Lg Vroni mit Manuel (4) Lukas (2) und Babyboy ET+2

2

Bei 5 cm und Wehen, die man verpusten muss, würde ich mich schon auf den Weg machen. Vorallem ist es nicht dein erstes Kind, dann soll es ja meistens nicht mehr allzu lange dauern, wie bei ner Erstgebärenden.

Alles Gute!!!
LG

1

Ich würde vielleicht mal ne Hebamme drauf gucken lassen.

3

Huhu...

... ich bekomme gerade selbst erst mein erstes Kind aber ganz ehrlich? Wenn du regelmäßig alle 5 Minuten Wehen hast und dein Muttermund eh scchon weich und offen ist, dann würde ich mich aber schleunigst ins Krankenhaus machen :-D

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hi,

würde bei 5cm geöffnetem Muttermund auf jeden Fall los. Kann sein, dass es dann direkt mit den Presswehen losgeht.
Bei dem Befund werden die dich wohl auch nicht mehr nach Hause schicken.
Also vielleicht schonmal dort kurz anrufen und dann los!

LG und schöne Geburt

Isabel