hallo an alle
war am mittwoch bei nackenfaltmessung .....
ultraschal war nicht schlecht 21mm ergebnis ....
dann sollte ich heute anrufen wegen blutwerte: 1:760 ergebnis
kam noch raus erhöhter PAX , dadurch ist das ergebnis 1: 560 runter .....
da kam noch etwas raus ich weis es nicht mehr weil ich so geschockt war .......
kennt sich jemand damit aus ich habs erstemal machen lassen ??????????
wie ist es bei auch ausgegangen mit solchen ergebnissen und was hab ihr gemacht ???
ich habs bissle schnell geschrieben wenn rechtschreib fehler sind sorry bin noch bissle traurig..........
grüssle sevtap
nackenfalt messung kein gutes ergebnis!!!!!!!!!!!
Hallo Sevtap,
das tut mir sehr leid für Dich!! Aber Du weißt ja sicher, dass diese Untersuchungen nicht unbedingt aussagekräftig sind bzw dass dieses Ergebnis gar nichts heißen muss. Ich weiß natürlich, dass man sich trotzdem Gedanken macht, wenn man selber so ein Ergebnis präsentiert bekommt.
Meine Freundin hatte bei der NFM auch ein schlechtes Ergebnis. Die junge Dame ist jetzt schon 3 Jahre alt und völlig gesund. Ein Grund, warum sich die meisten in unserem Freundeskreis gegen diese Untersuchung entscheiden. Ich werde sie dieses Mal auch nicht machen lassen!
Alles Gute für Dich und Dein Baby!!
Hallo, habe 4 kids und meine Frauenarzt sagte mir bei allen 4 das bei der NT Messung sehr oft ergebnisse raus kommen die nicht gut seien obwohl alles ok ist da das alter der Frau sowie sämtliche andere Faktoren mit in diese berechnung rein kommen und dieses ergebnis oft steine ins rollen bringen wo eigentlich keine sind und das es oft so ist wenn ein schlechter wert raus kommt sind die frauen fertig und lassen dann noch eine Fruchtwasser untersuchung machen und da kann es sein das das kind dann abgeht und man letzten endes fsetstellt das es eigentlich gar nichts gehabt hätte!!!! das meinte sie mit den steinen ins rollen bringen. . und das man eigentlich ein gesundes kind gehabt hätte aber nur wegen dieser Statistik berechnung soetwas passieren kann und ängste aufkommen alsodu siehst es ist meistens so das das kind gar nichts hat und dies nur berechnungen sind und an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen darüber. ich hoffe es hat die ein wenig geholfen.
lg summer
Hi, lass dich da nicht unnötig verrückt machen. das ist genau das problem dieser untersuchungen. ich wollte die nfm eigentlich nicht, aber bei mir war im normalen ultraschall schon was auffällig. bin dann beim pränataldiagnostiker gewesen, nf 3,4 mm und risiko f. T21 1:34 beim nächsten feinultraschall in der 17. ssw dann auch noch auffälliges gesichtsprofil. dies hat uns dann zur fruchtwasseruntersuchung bewogen. die zeit bis zum ergebnis war die hölle. und im endeffekt ist mein kleine maus gott sei dank gesund. hatte aber die tage danach immer wieder leichte wehen und auch ein wenig fruchtwasser verloren. ich kann da wirklich nicht zu raten, wenn nicht wirklich ein dringender verdacht besteht. und eine mathematische rechnung ist für mich kein verdacht. ich hätte selbst bei meinem ergebnis keine fwu machen lassen, wenn im us alles gut ausgesehen hätte.
letztenendes liegt die entscheidung aber bei dir. aber es ist bestimmt alles ok mit deinem würmchen lg, clara (+ emilie 20. ssw im bauch)
es ist ein riskio aberkein Nachweis, dass dein Kind was hat.
erst neulich kam im Fernseh wieder, dass bei einer NT Messung soetwas raus kam, das Ende vom Lied. das Kind ist kerngesund auf die Welt gekommen.
Es gibt immer ein Risiko,
Ich wurde nun auch gefragt ob ich eine NT Messung haben will. ich verneinte, weil es für uns keine Konsequenz haben würde.
Ich frage mich bei solchen verängstigten Posts über "vernichtende" NFM - Ergebnisse immer wieder, ob die FA's ihre Kundinnen nicht ordentlich aufklären???!!
Mir wurde das Ergebnis der NFM per Post überstellt - ich könnte aus den vielen Zahlen jetzt nicht mal eindeutig herauslesen, welcher Wert nun endgültig zählt...
Aber: im gleichen Atemzug (als ob die gewusst hätten, dass das Ergebnis heute kommt) hat mein FA angerufen, mit den Worten: "Alles in Ordnung! Keine Auffälligkeiten!"
Und DAS allein gibt mir die Sicherheit sagen zu können: mir egal, was dieser Zettel aussagt, ich verlass mich auf die Worte meines Docs !
Lass dich nicht kirre machen und frag nochmal nach, ob weitere Untersuchungen empfohlen werden!! Es wird alles gut, du wirst sehen !!
Alles Liebe
hi
mein ergebnis für triso 21 lag bei 1:10.000....dafür bei den anderen trisomien (wo die kinder nicht lebensfähig sind) 1:114..... da wir eine fwu unbedingt umgehen wollten (habe schon 5 sterne), wurden wir zu einem ultraschallspezi geschickt. der hat entwarnung für die trisomien gegeben...und es war alles ok.
mein arzt meinte...bei etwas moppeligen frauen (danke...hatte gr. 40) wären die blutergebnisse oft falsch "schlecht".
alles liebe!
Ich frage mich gerade, wo das Problem bei 1:560 liegt. Es gibt kein Berechnungsprogramm, dass das als auffällig werten würde, da würde allenfalls ein Feinultraschall angeboten und die Überweisung nehmen die meisten Schwangeren gern an. Da müsste jede 33jährige gleich beim Schwangerschaftstest geschockt sein, das ist nämlich das normale Altersrisiko einer 33jährigen.
Das Fehlgeburtsrisiko einer FWU ist ungefähr dreimal so hoch.
1:560 ist doch gar nicht schlecht, bei 561 Kinder ist eines krank und ganz ehrlich, warum sollte es gerade deines sein. Deshalb finde ich diese ganzen Berechnungen total bescheuert, denn mal ganz ehrlich, was hilft es dir, wenn die Wahrscheinlichkeit 1:356000 wäre und genau dein Kind das eine ist?!?